Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
was wurdest du gefragt?

Und warum rufen die einen vor der Tafel auf?? Was muss man den da wissen?? *habangst*
hab eine frage zur redoxreaktion vom ersten bsp

hänge gerade und komm irgendwie nicht wieter
bei der oxidation steht es ja dann so dort oder?:

C2H2O4 + H20 -> CO2+ 2 e`+ 2H30

nur irgendwie geht sich dass von vorn und hinten nicht aus mit den H´s!!

hab es im internet so gefunden:
2 C2 H2 O4 + 2 H2 O ==> 2 CO2 + 2e- + 2 H3 O+

nur wie komm ich da auf die 2 C2????
danke für die hilfe!

und wegen aufrufen.. was wurde da gefragt??
ja können bitte die leute die gefragt worden sind schreiben was genau?
danke Smile
(18.10.2011, 17:59)lalelu schrieb: was wurdest du gefragt?

Und warum rufen die einen vor der Tafel auf?? Was muss man den da wissen?? *habangst*

brauchst keine Angst haben, sorry wollt keine Panik verbreiten.
er hat zum beispiel gefragt, was eine alltägliche Oxidationsreaktion ist (z.B: Verbrennung von Holzkohle...) oder in welchen Lebensmitteln Oxalsäure vorkommt.Er hat dann halt irgendjemand aufgerufen, aber wenn man es nich weiß ist es auch kein Problem.Er hat dann nur was geredet von wegen Studieren heißt sich selbst Wissen anzueignenTongue
okay! bin a bissi erleichtert...danke! Wink
haha wie ich mich schon wieder riiiieeesig drauf freue :/..... achh wieso kanns nicht schon vorbei sein, da will doch eh keiner freiwillig hin, oder?
naja irgendwie muss man das arbeiten im labor lernen auch wenns vielleicht viel zeit & manchmal nerven kostet..
hinwollen -> NEIN ... aber wie corus schon sagt.. es ghört halt zum studium dazu und ma brauchts halt :/
augen zu und durch Wink
(18.10.2011, 19:39)corus schrieb: naja irgendwie muss man das arbeiten im labor lernen auch wenns vielleicht viel zeit & manchmal nerven kostet..

ja da hast du vollkommen recht, aber ich find trotzdem dass die tutoren viel zu viel druck auf uns machen, mit den Platzprüfungen und Zwischenfragen...
deswegen macht es vielen keinen spaß, obwohl es eigentlich eh sehr interessant ist von den versuchen her! es könnte alles etwas lockerer zugehen, denn jeder hat respekt und etwas schiss vor chemie :/
hmmm ja.. das find ich auch.. man hat vor jedem übungstag angst wegen den blöden prüfungen.. als würden die zwischenprüfungen und die endprüfung nicht reichen... :/ vorallem, weils für leute, die sich bissl schwerer tun schwer is bei den platzprüfungen im positiven zu sein..
Für den Kurs am Montag:
Am Anfang wird Theorie auf der Tafel erklärt und er stellt Fragen in die Runde:
(wird nicht bewertet):
In welchen LM ist Oxalsäure enthalten?
- Rhabarber
- Spinat
- Tomaten

Wann sollte man nicht zu viel von den oben genannten LM essen?
Bei Nierensteinen
Dann erklärt er noch wie man eine RedOx Gleichung ausgleicht und wie man die Oxidationszahlen bestimmt.
Dazu zeichnet er die Struktur von Essigsäure und Oxalsäure an die Tafel und fragt welche Struktur das eben ist.
Fragt auch teileise die Oxidationszahlen etc. in die Runde.
Bei den Platzprüfungen sind nicht alle drangekommen.
Ich selbst auch nicht. Hab eine Frage mitbekommen:
Was ist mol? Warum wird es in der Chemie verwendet (u. z.B.: nicht in der Physik)? Wie wende ich es praktisch an?
Und noch so Zwischenfragen zum und während der Versuche:
z.B.: Was machst du da gerade? usw.
Sind heute schon gegen 16:00 Uhr raus.
LG
danke für die super ausführliche beschreibung, echt nett von dir Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.035 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste