Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info: der Weg von der DA zur Diplomprüfung
Hallo liebe Diplomstudenten!

Da mir im Vorhinein nie wirklich klar war wie das alles genau abläuft und ich in den letzten Wochen durch diesen Organisationsjungel gegurkt bin, hab ich mir gedacht ich poste mal die Zusammenfassung der Dinge :-) Ich bin nämlich nur nach und nach auf alle drauf gekommen :-)

Wenn jemand noch mehr oder andere Erfahrungen gemacht hat, bitte korrigieren...

Schritt 1: die fertige DA dem Betreuer zur Beurteilung bringen (in meinem Fall war keine gebundene Version nötig) am besten gleich mit dem Beurteilungsformular (zu finden auf der HP des SSC, mein Betreuer hat es gleich selbst am PC verfasst und ausgedruckt)

Schritt 2: die Beurteilung wieder abholen

Schritt 3: Prüfer und Zweitprüfer wegen Diplomprüfungsterminen kontaktieren. Ist ein Termin gefunden das Sekreteriat wegen einem Vorsitzenden kontaktieren (auch das ist ein Prof. unseres Instituts und auch der muss an diesem Termin Zeit haben)

Schritt 4: die positiv beurteilte DA auf den HOPLA-Server laden (Bestätigung ausdrucken) und binden lassen

Schritt 5: DA im pdf-Format und HOPLA-Bestätigung an Frau Zor im Sekreteriat schicken

Schritt 6: Alle Datenblätter etc (siehe HP SSC) ausdrucken (oder im SSC abholen), ausfüllen, ggf. unterschreiben
(bei der Anmeldung für die D-Prüfung die vollen (Vor)Namen der Prüfer ausschreiben ;-) und auch den Vorsitzenden schon drauf schreiben)

Schritt 7: im SSC gibts auch eine Mappe wo all diese Sachen drin sind. Und auf dieser Mappe ist auch noch mal was auszufüllen - also entweder schon vorher abholen oder man kanns auch beim Abgeben ausfüllen wenn man Zeit hat

Schritt 8: Mit allen erdenklichen Zetteln (siehe HP SSC) ab ins SSC und für die Prüfung anmelden

So ich hoff ich hab nix vergessen :-)
Viel Erfolg euch allen!

LG, Sandra
Danke Smile
und hier:
Diplom- und Masterstudium Formulare und Info
Vielen Dank für deinen Eintrag!
Wie viele Diplomarbeiten hast du binden lassen? Und wieviele musstest du WO abgeben? thx
[Bild: 327999gxqd350d7i.gif]
vielen dank für die info
Ich hab einen Druck (ungebunden) meinem Betreuer zur Beurteilung gegeben und dafür gleich das Beurteilungsformular bekommen.

Dann hab ich 3 Exemplare drucken lassen, 1 für mich und 2 gibt man im SSC mit den ganzen Formularen ab. Dem Sekreteriat schickt man die DA einfach im pdf-Format :-)

LG, Sandra
Ob dein Betreuer auch eine gebundene Arbeit will, würd ich einfach mit ihm abklären...ich glaub die bekommt man normalerweise dann wieder zurück (ich hab meinen Ausdruck auch wieder bekommen)
super....danke für die info!!!
wie lange hat das ganze bei dir gedauert...sprich vom einreichen der da bis zur prüfung?

lg
Mein Prüfungstermin ist jetzt erst ca. 5 nach dem Einreich-Datum. Ich hab mich um den Termin aber auch erst ziemlich spät gekümmert, weil ich geglaubt hab dass man mit Einreichen der DA erst die freien Prüfungstermine erfährt. Am besten du erkundigst dich, sobald du von deiner Seite aus mit der DA ferig bist, bei deinen Betreuern wegen einem Termin...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.162 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.050 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.883 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.512 25.11.2012, 19:27
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfung - Wagner und Rust mth 0 1.285 19.11.2012, 16:02
Letzter Beitrag: mth