Bewertung:
3
hey leute..ich weiß es ist schon spät..aber ich komm einfach nicht auf das gleiche ergebnis wie ihr für kurstag 3 bspl. 10, das mit den ppm.
man rechnet doch die ppm in g um (z.B.: mit schlussrechnung), dann n (mit den ausgerechneten gramm und der M von NO3) und somit dann m von Na2CO3 und KNO3 mit n von vorhin und M oder?
oh mann, vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen....
DANKE
Bewertung:
4
ppm= mg/L
sprich wenn 100 ppm gegeben sind sind das 0.100g/L was dann auch dein m(NO3-) ist,.. das multiplizierst du mal M(NO3-=62g/mol) dann kommt dir n(NO3-) raus. Mit dem mol rechnest du dann einfach dir m von KNO3 und Na2Co3 aus indem du ganz normal in die formel n=m/M , umgeformt m= n*M einsetzt
Bewertung:
0
hey leute diese Reaktion:
WIe löst ihr die??( bin schon confused gg)
H2CO3+HCL-->
Bewertung:
0
Ich habe noch eine Frage zur Rektifikation vom Tag 4. Und zwar fehlen uns hier die letzten 5 Werte. Laut meiner Kollegin haben sich bei den letzten 5 Fraktionen die Phasen nicht getrennt. Gings noch jemanden so? Was schreibt man in dem Fall aufs Ergebnisblatt?
Bewertung:
4
naja durch einfaches umformen..
n=m/M also *M .. ergibt m=n*M
dann kommt dir natürlich ein ergebnis in GRAMM raus .. wenn du das *1000 nimmst hast du die mg
lg
Bewertung:
2
@Renol
bin mir nicht sicher aber so könnte die Gleichung doch aussehen:
H2CO3+HCL --> CO2 + H3O+ + Cl-
lg
Bewertung:
4
aja noch ein kleiner tipp für alle dies nicht wissen.. unter moodle->chemische übungen könnt ihr unter bewertungen jederzeit euren derzeitigen punktestand abrufen von den abschnittsprüfungen, ergebnisblatt, etc.