Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
hi, also ich hatte heute platzprüfung und bin sehr viel gefragt worden: also mal vom letzten mal was wir gemacht haben, warum das ganze? dann die reaktionsgleichung vom letzten mal mit einem alkohol, dann noch formeln erkennen....
(14.11.2011, 16:08)leila10 schrieb: hi, also ich hatte heute platzprüfung und bin sehr viel gefragt worden: also mal vom letzten mal was wir gemacht haben, warum das ganze? dann die reaktionsgleichung vom letzten mal mit einem alkohol, dann noch formeln erkennen....

na bravo -.-
aber welche formeln erkennen ?
okay klingt ganz okay. Aber Formeln??
Ist jeder dran gekommen?
Wie waren die Übungen sonst so? Wie lange hats gedauert? Gabs wieder einen Vortrag?
es ist nicht jeder dran kommen.. man konnte sich freiwillig zur platzprüfung melden und wenn sich keiner gemeldet hat haben sie hald wen drangenommen...
es war am anfang wieder ein nmr-vortrag, schmelzpunktbestimmungen, ein spektroskopiedingsl in der gruppe bestimmen und das haben wir dann gemeinsam besprochen und am schluss hat jeder so ein spektroskopiedingsl zum selber bestimmen bekommen und wenn man das fertig hat darf man gehn.. ich war um 3 fertig Wink
Achso aber vermutlich hat sich niemand gemeldet oder? Ich würd ja aber man weiß ja nie was die dann fragen...
Habens nur vom letzten Kurstag(Also Kurstag 5) gefragt oder auch Kurstag 6?

Spektroskopie macht man nicht alleine sondern in einer Gruppe oder was? Wieviele Leute?
hmm ja.. das is es ja.. die fragen hörn sich ja großteils okayan.. aber bin ned grad n chemiegenie.. und wenn ich mich dann meld, glaubens ich kann was und fragen womöglich irgendwas schweres ;D bzw schauts eifnach blöd aus, wenn ma sich meldet und das dann ned supertoll kann :/
also wenn du dich freiwillig meldest ist es nicht so schlimm und du musst wahrscheinlich gar nichts wissen um ein minus zu bekommen-sonst war der tag ganz ok!
...wären die montags leute nur so nett und könnten schreiben was man für formeln erkennen musste? Smile kann mir bei dem kapitel nix genaues darunter vorstelln..?
(14.11.2011, 17:11)Ich. schrieb: Spektroskopie macht man nicht alleine sondern in einer Gruppe oder was? Wieviele Leute?

man bekommt zuerst so ein blatt und das soll man hald in der 10er gruppe während den wartezeiten bei der schmelzpunktbestimmung bestimmen..und bei der besprechung muss dann einer aus der gruppe erklären was man herausgefunden hat.. und dann bekommt jeder noch ein eigenes blatt zum bestimmen..
formeln von den vorherigen tagen-also auch säuren und so
uiui ok thx
das kann ja lustig werden Sad
ham sie auch nach den summenformeln von phenylurethan, isocyanat...gefragt oder nur nach den strukturformeln die wir aufgezeichnet ham?

wurde über die NMR-Spektroskopie auch was gefragt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.179 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.768 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste