Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
es muss auch völlig gleich ausschaun Wink aber ein peak müsste bissl größer sein als im skript.. das is dann dein alkohol
blöde frage aber müssen wir die datei auch öffnen die vor dem bsp ordner ist? also wenn du zum beispiel den alkohol ordner öffnest dann sieht man einen beispiel ordner und eine zweite datei noch.. brauch ich die auch??
danke
wo ist die erklärung für dieses programm... steh gerade voll auf der leiter!
der ordner den du meinst is dann wohl die beschreibung ;D
nein ist noch ein diagramm... eugen steh irgendwie auf der leitung... wie mach ich denn schass.. versteh gar nichts!!!
du hast dein diagramm zum alkohol, dein diagramm zum kohlenstoff, das programm und die anleitung dazu.. was du genau machen musst steht im skript Wink
Wie wars heute? Smile

Achja Leute...man muss ja NMR von Cyclohexanol und Cyclohexen auswerten oder? Das eine ist glaub ich eh im Skript. Und wo ist das andere? Bekommen wir das erst?
ja waren heute platzprüfungen oder so?

@tanja1 danke sehr..
Hey leute,
an alle, die sich schon gewundert haben, dass was falsches rauskommt: das vergleichsdiagramm ist NICHT das aus dem skript, sondern befindet sich jeweils im Alkohol-ordner (alkohol_gemisch.EXC) und im kohlenwasserstoff-ordner (gc_kw_gemisch.hpd) Big Grin
(28.11.2011, 17:46)cherryblossom schrieb: Hey leute,
an alle, die sich schon gewundert haben, dass was falsches rauskommt: das vergleichsdiagramm ist NICHT das aus dem skript, sondern befindet sich jeweils im Alkohol-ordner (alkohol_gemisch.EXC) und im kohlenwasserstoff-ordner (gc_kw_gemisch.hpd) Big Grin

...das KW-vergleichschromatogramm ist ident mit dem aus dem skript, das alkohol nicht!...das müsste auch erklären, warum die meisten 2-propanol rausbekommen haben!Smile

...das KW-vergleichschromatogramm ist ident mit dem aus dem skript, das alkohol nicht!...das müsste auch erklären, warum die meisten 2-propanol rausbekommen haben!Smile

...also bei mir kommt jetzt der "richtige" alkohol rausWinkWinkWink...einfach das vergleichsdiagramm ausdrucken und mittels lineal die peakhöhe vergleichen-ganz einfachWink
schön, dass sie das eh jetzt schon reinstelln....... -.-
lol ich hab eine noch bessere methode entdeckt.. ihr öffnet einfach 2x das programm bei einem das vergleichsdiagramm und bei einem euren alkohol.. dann maximiert ihr das ganze zoomt bei beiden schön rein dass alle peaks erkennbar sind und switcht mit ALT+TAB hin und her.. da erkennt man total super welcher peak sich stark verändert und nun stimmts wirklich bei mir ists cyclopentanol =)
Also jetzt sind bei mir alle Peaks gleich bis auf Peak 2! Smile Also 2 Propanol! Das sollte bei mir allerdings eh stimmen!

Kann bitte jemand schreiben wie der heutige Tag so war?? Smile
Ist ja wirklich klasse, dass sie das jetzt online stellen...der ganze Stress umsonst.

Also ich hätt jetzt meinen Alkohol über die Retentionszeit und PA bestimmt.Weil die retentionszeiten sind ja in beiden Diagrammen gleich, nur die Werte der Peaks änderb sich minimal und bei dem Alkohol (den ich auch durch die Versuche bestimmt hab) ist der Wert von dem Peak viel höher als im Gemisch.
Kann das so stimmen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.010 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste