Bewertung:
0
Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?
Nennen Sie die Schritte der Glykolyse, bei denen ATP gewonnen wird, schreiben Sie einen davon in Formelbildern an.
@Süval: Cyclitol - pinitol digalactoside
Bewertung:
2
12.12.2011, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011, 20:12 von Tschudie.)
ciceritol-kichererbsen
und bei der glykolyse sind es der schritt von 1,3 bisphosphoglycerat zu 3 phosphoglycerat und von phosphoenolpyruvat zu pyruvat und halt einen davon in formelbildern hinschreiben, bei ihren folien, 2. VO-Energie, Folie 19 bis 22...
Bewertung:
4
Nennen Sie je 2
a) fettlösliche
b) wasserlösliche
Pigmente in Pflanzen.
Eigentlich leicht, aber ich bin verwirrt..
a) Carotinoide. Oder kann ich da alpha und beta als zwei verschiedene aufzählen?
b) Phycobiline. und das gleiche wie oben, Phycoerythrin, Phycocyanin)
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
3
zu a) ß-carotin und lycopin zum beispiel
Bewertung:
4
Ok, danke! Ich war mir nicht sicher ob das legitim ist, oder ob ich ein zweites zu Carotinoide finden muss.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
0
und noch ne frage: schreiben sie die primäre fixierungsreaktion einer c3/c4/cam pflanze in formelbildern an.
Bewertung:
3
noch ne wirlicl blöde frage...leider sind ja öfter auch einige fehler bei der zf...soll das immer heißen bisphosphat? manchmal steht ja auch biphosphat..gibt es das auch?
bei der formel der red.phase steht auch 1,3 diPG...kann ich da auch 1,3 bisPG schreiben,oder wär das dann ein fehler?
und bei der fragen: alle anderen AS entstehen dadruch, dass eine Aminogruppe von ....glutamat oder glutamin??....auf eine alpha-ketosäure übertragen wird.etc.
Bewertung:
2
korrekt heißts biSphosphat, fehlt leider recht oft, ist aber ein fehler, bis bedeutet das es an 2 unterschedlichen c hängt, bei di wäre es am gleichen c-atom.
und glutamat (ist die anionenform), ansonsten glutaminsäure.