Bewertung:
4
sind online nicht alle frei geschalten? bzw. welches fehlt dir denn? Ich hab nie nachgeschaut, obs alle sind
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
1
Geh auf die Seite wo du dein Handout raufgeladen hast, im oberen rechten Eck steht dann wie viele andere raufgeladene Handouts es gibt, einfach drauf klicken.
Bewertung:
1
kann mir wer sagen wie man da drauf kommt,kapier das nicht ganz?(ist vom 2. elearning test)
Frau Meier (45 Jahre) konsumiert 6mg RRR-alpha-Tocopherol, 4mg RRR-gamma-Tocopherol und 2mg RRR-alpha-Tocopherylacetat. Berechnen Sie die Tocopheroläquivalente in mg (Angabe OHNE Kommastelle)!
Antwort: 9 mg Tocopheroläquivalente
Bewertung:
1
1 Tocopheroläquivalent = 1mg RRR-alpha-Tocopherol = 1,1mg RRR-alpha-Tocopherylacetat = 2mg RRR-beta-Tocopherol = 4mg RRR-gamma-Tocopherol
-> (6*1) + (4/4) + (2/1,1) = 6 + 1 + 1,8 = 8,8 -> ohne Kommastelle -> 9
Bewertung:
4
Ich kenn mich auch bei einer Frage nicht aus, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
50g Edamer enthalten 120kcal und 400mg Calcium. 50g Parmesan enthalten 87,5kcal und 589mg Calcium. Welcher Käse ist die bessere Calciumquelle?
Lösung: Edamer
Begründung:
-Edamer=0,833g/MJ
-Parmesan=0,785g/MJ
Irgendwie kommt bei meinem Rechengang aber immer was andres raus..
Muss ich mir das auf 100g umrechnen, weil so die Nährstoffdichte berechnet wird? Oder ists egal weil beide 50g haben?
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
0
Hi,
kann mir jemand bei der Frage helfen:
500mg Natrium entsprechen einer Kochsalzmenge von...
wie komme ich da auf die 1200mg??
Bewertung:
1
@babybo na das weiß ich leider selbst nicht warum :/!
@tirami_sue...ich habs damals einfach gerechnet mit mg/kcal da ist mir bei dem einen irgendwas mit 3,1 und beim anderen was mit 3,3 rausgekommen und ich glaub das hat gepasst!
was lernt ihr denn so für freitag?