Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
wie ist denn die prüfung jetzt aufgebaut wenn der elmadfa teil wegfällt?
hier in dem Link steht, dass Phenylalanin und Phenylpyruvat im Blut und Gewebe akkumuliert

http://books.google.at/books?id=wuLQCAOt...&q&f=false
Genser offene un mc Fragen 50%
Rust nur mc 50%

glaub ich
danke für die rasche antwort Smile
und wie fragt der Genser so?

eher Rust Stil oder doch anders?
Also er hat ja auch offene Fragen und seine MC Fragen, sind bei weitem nicht so schwierig.

Ich kann mich nur leider gar nicht mehr erinnern.
(16.01.2012, 14:38)cosita62 schrieb: Bei Homocystinurie:
- Durch gabe von Folat u Vit B12 kann remethylierung von Homocystein zu Methionin gesteigert werden ---> falsch weil es betain gabe sein müsste???
- durch gabe von Folat und Vit B12 kann remethylierung von Homocystein zu Cystathionin gesteigert werden ---> richtig

Passt das?

stimmt das?

ich dachte die erste ist richtig, für die remethylierung zu cystationin bräuchte man B6 ?
also das erste stimmt.. man braucht zur remethylierung vitb12 und folsäure..
das zweite stimmt nicht.. ist zum einen keine remethylierung und zum anderen bracht man vitb6 dazu..
Genser fragen waren zb nennen sie die 5 punkte zur ernaehrungstherapie bei hypercholesterinaemie laut den leitlinien, beeinflussbare bzw nicht beeinflussbare risikofaktoren fuer kardiovaskulaere erkrankungen,was ist die dash diaet, indikation fuer eine adipositastherapie
wo genau ist die prüfung morgen und wann ?
Ldl bzw lipoprotein a wird durch omega 3 fs gesenkt?
ich würde falsch sagen...
ihr?
Omega 3 senkt TG

Prüfung morgen 13 Uhr HS7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.957 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.366 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste