Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Ja genau
(22.01.2012, 23:27)sunny85 schrieb: hey,

ich sitz die ganze zeit an dem massenspektrum herum von c6h12br2 und
komm einfach nicht drauf... bin wirklich schon am verzweifeln und über jede
hilfe dankbar...

Warum,was ist das Problem??Smile
Die Isotopenkombination aufschreiben, Intensität berechnen.. Smile

Oder was meinst du ?Smile
(23.01.2012, 07:58)degubaby schrieb: Ja genau

Dann werd ich das auch so machenSmile Danke!
hey,
könnte mir vielleicht jemand bei der massenspektrometrie der organischen verbindung (seite 3 ergebnisblatt) helfen? ich habe C7H5ClO2 und irgendwie nicht die geringste ahnung wie ich denn eigentlich an das herangehe. :S
wäre echt super wennihr mir daserklären könntet Smile
danke schon mal.
hab eine frage zu dem massenspektrum... wenn ich jetzt meine Bruttosummenformel habe, dann beginn ich den höchsten peak zu nehmen und den nächsten peak von dem abzuziehen oder?

bsp: 116- 73= 43
dass heisst jetzt dann für mich das wäre ein CH3 gruppe oder? versteh ich das rcihtig so?

jetzt die frage... wenn ich dass jetzt weiterhin so mach dann bleibt mir am rest aber was übrig?! weil ich habe zum bsp bruttosummenformel C6H12O2.. und bei mir spaltet sich nciht wirklich viel ab... ist irgendwie ien bisschen seltsam... wiemacht ihr denn das genau?
(23.01.2012, 09:39)inkonhisfingers schrieb: hey,
könnte mir vielleicht jemand bei der massenspektrometrie der organischen verbindung (seite 3 ergebnisblatt) helfen? ich habe C7H5ClO2 und irgendwie nicht die geringste ahnung wie ich denn eigentlich an das herangehe. :S
wäre echt super wennihr mir daserklären könntet Smile
danke schon mal.

hat sich doch schon geklärt!
oder mach ich das falsch? muss ich shcauen wenn ich den peak 73 habe, wass das sein könnte??????
wäre jemand von der montagsgruppe so lieb und würde uns mitteilen was heute zur abschnittsprüfung gekommen ist?
Hallo Mo.gruppe! Wie war heute der Test? Was habt ihr bekommen? Habt ihr die Ergebnisblätter gleich heute noch zurückbekommen? Wie lange habt ihr sonst so gebraucht? Wäre echt nett von euch wenn ihr etwas posten könntet! Danke!
weiß jemand wieso bei der Herstellung der PTC-AS an Lysin 2 Moleküle Phenylisothiocyanat hängen? (Abbildung im Skript Kurstag 10 Seite 21)
Hat das was mit der zusätzlichen NH2 Gruppe von lysin zu tun?
waren das die fragen von heute????
alpha - aminosäuren zeichnen + konfiguration

und paar verbindungen zeichnen (phenol, p - nitrophenol , alpha+beta carotin) - welches längerwellig usw is

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.179 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.762 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste