Bewertung:
0
hab eine frage zu dem massenspektrum... wenn ich jetzt meine Bruttosummenformel habe, dann beginn ich den höchsten peak zu nehmen und den nächsten peak von dem abzuziehen oder?
bsp: 116- 73= 43
dass heisst jetzt dann für mich das wäre ein CH3 gruppe oder? versteh ich das rcihtig so?
jetzt die frage... wenn ich dass jetzt weiterhin so mach dann bleibt mir am rest aber was übrig?! weil ich habe zum bsp bruttosummenformel C6H12O2.. und bei mir spaltet sich nciht wirklich viel ab... ist irgendwie ien bisschen seltsam... wiemacht ihr denn das genau?
Bewertung:
0
oder mach ich das falsch? muss ich shcauen wenn ich den peak 73 habe, wass das sein könnte??????
Bewertung:
0
wäre jemand von der montagsgruppe so lieb und würde uns mitteilen was heute zur abschnittsprüfung gekommen ist?
Bewertung:
0
Hallo Mo.gruppe! Wie war heute der Test? Was habt ihr bekommen? Habt ihr die Ergebnisblätter gleich heute noch zurückbekommen? Wie lange habt ihr sonst so gebraucht? Wäre echt nett von euch wenn ihr etwas posten könntet! Danke!
Bewertung:
3
23.01.2012, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012, 12:11 von Resi10.)
weiß jemand wieso bei der Herstellung der PTC-AS an Lysin 2 Moleküle Phenylisothiocyanat hängen? (Abbildung im Skript Kurstag 10 Seite 21)
Hat das was mit der zusätzlichen NH2 Gruppe von lysin zu tun?
Bewertung:
0
waren das die fragen von heute????
Bewertung:
10
alpha - aminosäuren zeichnen + konfiguration
und paar verbindungen zeichnen (phenol, p - nitrophenol , alpha+beta carotin) - welches längerwellig usw is