Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(28.01.2012, 09:24)kipferl2 schrieb: und wo ist der Stickstoff vom Amin geblieben? Wink wenns kein Amin wär wärs ja um einiges
einfacher hmm...

achso natürlich NH2 hinten dran, hab ich vergessen Big Grin
wie schaut bei dir jetzt genau die Struktur aus? weil wenn ich
ch(-oh)-ch2-ch3 mach, kommt bei mir
|
nh2 (ich musste das so blöd hinschreiben weile anders nicht ging sry)
75 raus..? und woher hat man 8H?
Kann mir das bitte bitte jemand erklären??? Wink
du must statt dem OH das O mit ner doppelbindung anhängen denk ich mal Smile
@ich: ich checks grad selber nicht, sonst würd ichs dir erklären Wink
einfach gesagt muss man sich die einzelnen Elemente immer so zusammenstellen, dass man in summe auf die masse (in diesem beispiel hier jetzt) 74 kommt.
@tanja: dann hätt ich aber noch ein H weniger und wär bei 73 :/
Ja schon aber da muss es doch nen bestimmten Weg geben wie man das macht oder? Weil da rechne ich ja sonst ewig herum bis ich auf die richtige Masse komme oder? Sorry, aber ich versteh diese Bsp. echt nicht.
Achja und ein Amin kann ja auch ein N mit 3 Resten sein oder? Also muss ja nicht gleich NH2 sein. Also ein tertiäres Amin wäre das. Was is wenn man das so iwie macht?
ja natürlich kann es auch ein sekundäres oder tertiäres Amin sein, alles schon probiert, nur dann kommt man auf noch kleinere massen.... ja allerdings, da rechnet man einige zeit herum wenn man kein "chemisches auge" (was mir auch def. fehlt!) hat Wink ..ich vermute es handelt sich hier um ein Fragment, dass kann nicht das "grundmolekül" sein, zumindest komm ich vorn und hinten nicht drauf
naja egal lassen wirs, einen schönen lerntag noch...
Na toll! -.- Ich hab aber kein chemisches Auge ^^
(28.01.2012, 09:43)kipferl2 schrieb: wie schaut bei dir jetzt genau die Struktur aus? weil wenn ich
ch(-oh)-ch2-ch3 mach, kommt bei mir
|
nh2 (ich musste das so blöd hinschreiben weile anders nicht ging sry)
75 raus..? und woher hat man 8H?

so du hattest recht, es waren 75 Angry

vielleicht darf man ja einfach den rest anschreiben? dann würds passen...
und wenn mans einfach so macht:

H2N-CH2-CH2-CH2-NH2

m/z = 74 (es waren ja 74 gegeben, oder? bin auch schon ganz verwirrt^^)

wie habt ihr frage 30 tag 7 beantwortet?

Welche Unterschiede erwarten Sie bei der Löslichkeit für Benzoesäure gegenüber Phenol? Mit welcher Testreaktion können Sie eine zusätzliche Untersuchung treffen? Erklären Sie formelunterstützt.

also ich hätt mal geschrieben, dass benzoesäure in wasser löslich ist und phenol nicht (stimmt das?) und phenol, weil schwach sauer, in NaOH aber nicht in NaHCO3 löslich.

phenol ist zusätzlich mit eisen(III)chloridlösung nachweisbar (da find ich aber keine nachweisreaktionsformel im skript?!)
und benzoesäure müßte mit der brennbrobe nachweisbar sein, aufgrund der aromatischen verbindung, oder?
hey jaa super!!! dass wär dann ein diamin oder? sollte passen Smile
frage 30 hätt ich auch so, nur welche brennprobe meinst du? hab gedacht die wär für Halogene?
benzoesäure ist schlecht in wasser loeslich und phenol etwas besser..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.179 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.757 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste