Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsfragen Mayer
25Question 
Hallo!

Leider find ich kaum alte Prüfungsfragen vom Mayer im Forum. Möchte demnächst schriftliche Prüfung bei ihm machen. Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir eure Fragen posten könntet (so gut ihr euch noch erinnert)! Bin natürlich auch für jeden sonstigen Tipp dankbar!

Danke für eure Hilfe,
lg Conny
Also ich kann dir leider nur von meiner mündlichen Prüfung berichten:

Er fragt eine Frage zu den Milchbestandteilen, was zur Molkerei (Ablauf oder Aufbau von Plattenpasteur, Milchzentrifunge...) dann gibts zu den Produkten eine Frage. Zum Schluss wollte er noch was über Gereiften Käse wissen --> Fehlgärungen.
Wir waren nur zuzweit bei der Prüfung. Durfte mir bei jedem Themenbereich aussuchen was ich nehmen will zB: Fett oder KH...

Wenn du die wichstigen Dinge weißt, also den Stoff halbwegs verstanden hast, dürfte das kein Problem sein.

Viel Glück für die Prüfung! Smile
wo gibt Mayer die Prüfungstermine bekannt.
kann mir jemand den Link geben?

lg
Im Skriptum sind im Anhang alle Fragen zusammengestelllt!
Kleiner Tip am Rande: In der VO hat er zu uns gesagt, dass ein Produktionsschema bei der Prüfung immer dabei ist.

lg
tanja schrieb:wo gibt Mayer die Prüfungstermine bekannt.
kann mir jemand den Link geben?

lg

auf blis.boku.ac.at nach mayer suchen.

baba,
maria
Hallo,

bei der schriftlichen Prüfung Ende Juli 08 hatten wir folgende Fragen:

*Caseinsuspension (Stabilisierung, Micellenassoziierte Eiweißkomponenten)
*Indirekte UHT-Erhitzer (Funktion/Bau, Vor- und Nachteile)
*Produktionsstufenschema von Butter (Agglomerationsverfahren)
*Kondensmilch (Standardprodukte, Möglichkeiten zum Wasserentzug)

Es kommt eigentlich immer ein Produktionsstufenschema, was zu den Inhaltsstoffen und zu den molkereitechnischen Grundbehandlungen. (Das sollte man also gut lernen).

Ansonsten kommt immer noch zu einem bestimmten Produkt eine Frage (z. B. Kulturen, produktspezifische Technologie...).

Ich hab damals bis zu den Käsen alles gut gelernt und auf den Rest "verzichtet" Tongue Zeit war schon knapp und das andre konnte ich alles perfekt. Das Käsekapitel ist nicht sehr motivierend. Rolleyes

LG, Nadja
Würd die Prüfung auf alle Fälle mündlich machen!
weiss jemand, ob schriftlcih alle fragen gleich viele punkte wert sind? wenn ja müsste man ja auf alle fälle positiv sein, wenn man die ersten 2 kapitel + die produkrionsschemata lernt oder?

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Chemie Mayer phoebe 0 2.031 29.04.2010, 12:55
Letzter Beitrag: phoebe
  LM-Chemie Prof. Mayer phoebe 14 11.785 11.01.2010, 22:07
Letzter Beitrag: mausi
  LM chemie mayer 25.Jänner Medusa 2 2.788 11.01.2010, 22:00
Letzter Beitrag: Medusa
  lebensmittelchemie skript mayer boku sonada 1 2.921 17.12.2009, 16:22
Letzter Beitrag: alex5
  Technologie der Milch (Mayer) - Prüfung schriftlich/münlich paloma 2 2.946 30.11.2009, 18:40
Letzter Beitrag: paloma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste