Bewertung:
2
1) Man fährt hin und die Partneruni hosted in den ersten 2-3 Tagen Infovorträge für die ERASMUS Studenten und das ganze organisatorische wird nochmal geklärt. Zumindest bei mir waren alle sehr hilfsbereit und alles lief reibungslos ab.
2) Anrechnungen waren sehr locker. Da du ja hinfährst wo bei denen oft schon Anmeldefristen vorbei sind machst du praktisch eh was ganz anderes als du in Wien ausgesucht hast. Zumindest bei mir hab ich so gut wie alles erst dort entschieden und die Liste aus Wien war mehr oder weniger wertlos.
3) Kann man machen weil man in der Regel (zumindest in meinem Fall) sehr leicht an die VO-ECTS kommt. Da hat man mehr als genug Zeit die BA zu schreiben (und noch immer genug Zeit zu haben für Land entdecken etc.)
The two most important days in your life are the day you are born,
and the day you find out why.
- Mark Twain
Bewertung:
0
super vielen danke für die info.
hab ich des dann richtig verstanden, dass des bei dir eigentlich kein problem war sich die ects anrechnen zu lassen?
sind des dann alles wahlfach-ects punkte oder gibts auch sonst noch vo die ungefähr auf unser curriculum passen und angerechnet werden können?
wo warst du denn?
Bewertung:
0
sollte man eig die sprache des landes beherrschen wenn man wo hin will? z.B dass man finnisch können sollte wenn man jz nach finnland will?
in welchem semester ist es eig am besten ins ausland zu gehen?
Bewertung:
2
07.02.2012, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012, 20:27 von Rincewind.)
Ich war in Finnland.
Die ECTS Anrechnung war, wie gesagt, locker. Hab auch für "normale" Fächer was angerechnet bekommen und nicht nur Wahlfächer.
In Finnland sprechen auf der Uni alle Englisch (alle Master-LV sind auf Englisch), d.h. Englisch reicht aus und man braucht kein Finnisch.
So 5/6. Semester ist wohl ideal, man sollte aber schauen, dass man die UE im Bachelor dann gut organisiert. Habe z.B. in der Umstellung von LM-Chemie dann 4 Monate auf die UE gewartet und war mit allem anderen schon fertig. Also die Engpässe besser vorher schon erledigen!
The two most important days in your life are the day you are born,
and the day you find out why.
- Mark Twain
Bewertung:
0
@noraaa: könnt ich gefällt mir drücken bei deinem kommentar, würd ich es tausend mal machen ;D
Bewertung:
0
des hört sich ja alles super an :-)
is es denn allgemein schwierig einen platz zu bekommen?