Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
Ja also ich wüsste es gar nicht anders, kann dir leider nur das sagen bei frage 1.

tut mir leid hab die restlichen fragen übersehen die du oben noch gepostet hast.

also bei frage 4: pflanzen nehmen schwefel in form von sulfat auf. dieses wird zunächst in Sulfit(So3) umgewandelt und dann von der Nitrit-reduktase zu Sulfid(SO2) umgewandelt

bei frage 5: Verbindungen: Allin, Glucoinsolate
Pflanzen: Ethylen

Ja also ich wüsste es gar nicht anders, kann dir leider nur das sagen bei frage 1.

tut mir leid hab die restlichen fragen übersehen die du oben noch gepostet hast.

also bei frage 4: pflanzen nehmen schwefel in form von sulfat auf. dieses wird zunächst in Sulfit(So3) umgewandelt und dann von der Nitrit-reduktase zu Sulfid(SO2) umgewandelt

bei frage 5: Verbindungen: Allin, Glucoinsolate
Pflanzen: Ethylen

wenn rubisco mit sauerstoff reagiert, enstehen 1 molekül (C2) Ribulose-1,5-bisphosphat und 1 molekül (c3) 3-Phosphoglyercat. Dieses c2. molekül wird in den stoffwechselweg der lichtatmung eingeschleust.

ok danke für die info Smile
bei der Reaktion von Rubisco mit Sauerstoff (=Photorespiration!!) entsteht (C2) Phospho-glykolat und (C3) 3-Phosphoglycerat. Dieses C2 Molekül wird in die Lichtatmung eingeschleußt.
und wie habt ihr die prüfung heut gefunden?ich habs voll schwer gefunden
fands ehrlich gesagt recht okay, hab mit schlimmerem gerechnet...
ich finde es waren großteils bekannte fragen, die zT nur umformuliert waren.
was hattet denn ihr bei dieser offenen atp frage auf der ersten seite geschrieben?

ich fand einige fragen auch sehr schwer gestellt....auch die sulfit/nitrit reduktion
ich hab die hydrolose reaktion hingeschrieben.glaub aber nicht das das stimmt.die offenen fragen waren find ich gar nicht so das problem, die lückentexte waren schwierig
ich hab auch die hydrolyse reaktion hingeschrieben, hoff das ich ein 4er ausgeht.
hab bei den lückentexten nicht viel gekonnt
ahhh das finde ich SUPER-hatte auch die hydrolyse...aber mit allen mit denen ich draußen sprach haben photo.-oxidatv.- substratketten-phosphorylierung... hoffe die hydrolyse stimmt Smile

ja die lückentexte mittelmäßig, etwas wusste man immer aber die ganzen fragen "wo was drinn ist" war wirklich zu schwer....
ja genau so wars auch bei mir, hab bei jedem lückentext ca 2 bis 3 sachen gewusst. ja ich hoff auch das die hydrolyse stimmt, ich hab mir gedacht weil ja doch das phosphat und adp dabei war. naja jetzt heißts abwarten Smile
eh "nur" 4 wochen....und das für NUR 30leute! *laaanges warten*
gibt es das semester wieder eine vo bzw. weiß wer wann die nächste prüfung sein wird?
Ich hab jetzt mal das VVZ der Biologen durchgestöbert, da steht sie auch ned drin. "Ihre" VO´s schon, nur mit anderen Vortragenden.
Weiß jemand, ob Prof. Popp die VO eventuell gar nicht mehr halten wird? Hat sie in der VO letztes SS mal irgendwas erwähnt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.468 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.390 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.011 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste