Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
Wieso gibts da jetzt schon so viele Anmeldungen fürs kommende Semester?

Sind da Wiederholer dabei wie bei der Chem.UE oder ist das die tatsächliche Zahl?
ich fürcht, das is die richtige zahl :/ ich hoff mal, dass sie die plätze noch aufstocken.. Sad
(12.02.2012, 12:26)Vikii schrieb: Wie sieht das denn so mit den Referaten aus in der UE? Kann mir wer kurze Infos geben wie das so abläuft?
Danke Smile

Man wird zu zweit zu einem Thema zugeteilt, bekommt ein paar Fragestellungen und arbeitet dann das Thema aus, kürzt es zu einer Zusammenfassung, erstellt eine Präsentation und hält das Referat vor seiner Gruppe. Anschhließend werden Fragen gestellt, von den Mitstudenten und Professoren, bzw. entwickelt sich manchmal eine Diskussion.
Themen waren: Ernährung bei Krebs, Nierenproblemen und Bluthochdruck, bei Diabetes Typ 1, Hyperlipidämie und Histaminintolleranz, Reduktionsdiät ...
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
wie kann man sich zu einem bestimmten kurs anmelden? da steht über moodle, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Bitte, hat jemand schon eine Mail an Dr. Rust geschrieben und gefragt, ob sie uns (sowie bei diätetik prüfung) mit den Plätzen entgegenkommt und aufstockt? Das wäre ja ein Horror, wenn ich nicht reinkommen kann, nur weil ich nicht genügend punkte habe? Ich will fertig werden, bitte!!!
@Leila ja bei mir funktioniert es auch nicht- ich muss unbedingt in den 4 Kurs sonst haut das meine ganze planung über den haufen:/ weiß jemand wie das auf moodle funktioniert??? in der email steht nun mal: ab sofort!
Auf Moodle kann man sich ja auch erst anmelden, wenn man für diese UE auf Moodle angemeldet wird, also erst nach der Frist schätze ich.
So ich hab der Frau Rust jetzt mal geschrieben und gefragt ob sie die Plätze nich aufstocken kann?
Die letzten Semester gab es auch immer 150 Plätze, dann sollte das doch dieses Semester auch möglich sein!

Wie ist das eigentlich mit den Prüfungsterminen zu den UE?
Wird man eingeteilt oder kann man sich das aussuchen?
Danke!
also letztes semester wars so, dass 2 terminen angeboten wurden, 1 gleich nach beendigung der ue und 1 2-3 wochen später. und man konnte´s sich aussuchen.

weiß jemand vielleicht ob sie die einzelbewertungen noch auf moodle irgendwann hochladen?
danke Laura!

Frau Rust hat mir vorhin geantwortet:
...es ist leider nicht möglich mehr Plätze zur Verfügung zu stellen ( wir
benötigen den Computerraum, und hier herrrscht Ressourcenknappheit und es
gibt nur 22 Plätze), die UE finden auch im WS statt.

Frag mich schon,wieso es die letzten Semester immer mehr Plätze gab und das jetzt nicht mehr geht?!

wir leben in einer zeit wo das wissen der welt in eine Handfläche passt, man könnte doch eine laptopgruppe machen, soll der ZID halt befristete lizenzen für die Progs rausgeben, das wird ja doch kein problem sein....
wisst ihr ob man mit den übungen manchmal früher fertig wird? oder ob man früher gehen kann?
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 8.883 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.511 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste