Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Übungen
das liegt daran dass am montag abend die noten von der biostatistik prüfung eingetragen wurden und sich danach noch alle angemeldet haben ;-) aber vl melden sich ja noch welche ab, bzw 2 mehr pro kurs kann ja auch nicht so ein aufwand sein egtl?!
achso, ja das macht Sinn!
Trotzdem find ich es irgendwie unfair das dies nicht irgendwie aufscheint! man bekommt immer nahe gelegt, man sollte minimale punkte setzen wenn noch genügend freie Plätze sind!! Das habe ich gemacht und hab jetzt definitiv die Arschkarte gezogen!

Ich hoffe jetzt mal stark die Übungen werden aufgestockt, nachdem es ja nur 6 Personen mehr sind und ich finde das es wirklich kein Problem wäre diese in die Übungen einzubringen!!!
das is leider so mit dem system :/ finds auch bisserl dumm, aber was solls.
ich glaub nicht, dass das so einfach ist, whs sind in den räumen jeweils nur 25 pcs und dann is es natürlich nicht möglich (aber ich weiß es nicht - ganz ehrlich)
ich hoff für euch das beste Smile
Ihr hättet @7.55 auch einfach nochmal schauen können ;-)
also ich hab sowieso nur 0 pkt gesetzt somit bin ich schon mal sicher hinter dir ;-) aber wär echt mal nett zu erfahren ob man nun drin ist oder nur auf der warteliste...muss ja auch irgendwie meine arbeitszeiten ausmachen :-/
(13.02.2012, 12:49)_Babsi_* schrieb: Zwecks Semesterplanung hätt ich eine Frage zum Aufwand der Übung...welche Anforderungen hat die UE? "Nur" HÜ´s, Zwischentest und Abschlusstest? oder gibts ein Referat auch? Hab da nämlich irgendwas von einer Projektarbeit gelesen....was hat es damit auf sich? Smile

Danke Smile
LG

also jz, wo ich die UE bestanden hab, kann ichs ja sagen Smile

ich persönlich fand sie SEHR mühsam...man handelt in den UE-Stunden am pc alles ab, nur nichts, was mit der HÜ dann zutun hat...

wenn man sich in biostatistik schwer tut (so wie ich), dann hat man echt ein problem mit den HÜS...mir hat es sehr geholfen sie mit anderen zu machen, sonst hätt ich wahrsch 0 von 5 punkten drauf bekommen...an den HÜS bin ich auch einige stunden gesessen, also zeitaufwand schon mehr, würd ich sagen...

und dann muss man halt 1 tafelmeldung machen...die macht man am besten ganz am anfang, weil der stoff da noch leichter ist...wenn man pech hat (so wie ich), dann wird man trotz mehrmaligen aufzeigen nicht drangenommen, und muss in der letzten einheit ran...das ist dann eher sorte mühsam...

den zwischentest fand ich auch zach, weil da halt sachen gekommen sind, die in den HÜS damals nicht vorkamen, und wenn man sich wie gesagt nicht mit biostatistik auskennt, muss man sich bemühen da punkte zusammen zu kratzen...

das einzig interessante fand ich, war das projekt, was wir machen mussten...da überlegt man sich ein thema, über das man fragebögen erstellt, und macht dann statistische test...also wenn man da in ner super gruppe ist, geht das schon...

also alles in allem waren die UE für mich mühsam und zeitaufwendig...aber das ist eine rein subjektive meinung, und geschmackssache Smile

LG
kann mir jemand sagen, der die ue schon gemacht hat, wie ich im spss eingeben kann, dass er mir zB von einer variable bsp.: gewicht nur das gewicht der mädels verwendet? hoffe die fragestellung ist klar.. Wink
dazu musst du im spss unter dem menüpunkt "daten" auf "falle auswählen" gehen und dort dann die mädels auswählen, also wenn die variable "geschlecht" heißt, dann in der tabelle "geschlecht" auswählen, mit dem pfeil in das leere feld holen, dann "=" eintippen und noch das wertelabel, welches du für die mädels bestimmt hast, z.b.: 0, 1 oder weiblich
dankeeeee!!! Smile
Hat jemand schon eine Mail bekommen zwecks Einteilung?? Würde langsam gern wissen in welchem Kurs ich bin Rolleyes
Nein habe auch noch keine Mail bekommen Smile
Nein, ich auch nicht. Schaue schon die ganze Zeit nach.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.901 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.538 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.590 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.703 03.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
  übungen biostatistik neues anmeldefenster lechuga 5 2.062 07.11.2009, 14:30
Letzter Beitrag: blume