(13.02.2012, 12:49)_Babsi_* schrieb: Zwecks Semesterplanung hätt ich eine Frage zum Aufwand der Übung...welche Anforderungen hat die UE? "Nur" HÜ´s, Zwischentest und Abschlusstest? oder gibts ein Referat auch? Hab da nämlich irgendwas von einer Projektarbeit gelesen....was hat es damit auf sich?
Danke
LG
also jz, wo ich die UE bestanden hab, kann ichs ja sagen
ich persönlich fand sie SEHR mühsam...man handelt in den UE-Stunden am pc alles ab, nur nichts, was mit der HÜ dann zutun hat...
wenn man sich in biostatistik schwer tut (so wie ich), dann hat man echt ein problem mit den HÜS...mir hat es sehr geholfen sie mit anderen zu machen, sonst hätt ich wahrsch 0 von 5 punkten drauf bekommen...an den HÜS bin ich auch einige stunden gesessen, also zeitaufwand schon mehr, würd ich sagen...
und dann muss man halt 1 tafelmeldung machen...die macht man am besten ganz am anfang, weil der stoff da noch leichter ist...wenn man pech hat (so wie ich), dann wird man trotz mehrmaligen aufzeigen nicht drangenommen, und muss in der letzten einheit ran...das ist dann eher sorte mühsam...
den zwischentest fand ich auch zach, weil da halt sachen gekommen sind, die in den HÜS damals nicht vorkamen, und wenn man sich wie gesagt nicht mit biostatistik auskennt, muss man sich bemühen da punkte zusammen zu kratzen...
das einzig interessante fand ich, war das projekt, was wir machen mussten...da überlegt man sich ein thema, über das man fragebögen erstellt, und macht dann statistische test...also wenn man da in ner super gruppe ist, geht das schon...
also alles in allem waren die UE für mich mühsam und zeitaufwendig...aber das ist eine rein subjektive meinung, und geschmackssache
LG