Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
..wobei es gibt auf mydrive schon was aber da is glaub ich nicht alles dabei
hallo
Ich bitte um eure Hilfe, also
was sind Oxidationszahlen aller Atome der Moleküle Benzoesäure, Ethan-1,2-diol, Dimethylsulfoxid, Kaliumdichromat und Perchlorsäure?
ich bin sehr verwirrt und habe einfach keine Ahnung was ich tun soll.
es wäre wirklich super, wenn jemand etwas zu dem Fragen erzählen könnte.

Danke im Voraus...
lg
Du bist,was Du isst!
Ich nehm mal an das du das ganze aufzeichnen musst
Also zum beispiel Kaliumdichromat- K2Cr2O7 Kalium hat immer die Oxidationszahl -1, Chrom hat Oxidationszahl +6 und Sauerstoff hat immer OZ -2 Die Ladungen der ganzen Verbindung müssen gleich 0 sein (2x1+2x6-14____ Kalium, 2x Chrom und 7x Sauerstoff). Ich hoffe dass es soweit verständlich ist
frage zum ergebnisblatt: die letzte seite ist doch vom stoff her erst vom dritten tag oder?! oder habt ihr das auch schon irgwie gelöst/ausgefüllt????
@jgrabenwoe natürlich musst du das nicht im voraus ausfüllen, sondern erst nachdem alles gemacht wurde
Frage an Mittwochgruppe- werden letzte Woche alle geprüft?
Wann müssen wir das Ergebnisblatt den abgeben??
haha ich hab schon geglaubt ich bin komplett dämlich weil ich den 2. teil nicht kapiere Wink
(19.03.2012, 11:12)Miss_Julia schrieb: Wann müssen wir das Ergebnisblatt den abgeben??

Letztes Semester wars so, dass man es am Tag der Abschnittsprüfung abgeben musste.
und leute? wie wars heute so?
@rumkugel13: es wurde nicht geprüft, das is schon mal was Smile es gibt neue tutoren, ich fand die anderen besser/netter, ich glaub die hatten mehr ahnung und/oder konnten besser erklären, aber vom arbeitsaufwand her war's heut echt okay, man musste nur eine titrierung machen und dann eine photometrische bestimmung, die aber in großen gruppen, also wurden die aufgaben aufgeteilt Smile auf jeden fall ganz gut vorbereiten, denn während der vorbesprechung des ersten beispiels hat der prof schon fragen gestellt und wenn wir nicht antworten konnten war er ziemlich verärgert

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 743.284 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste