Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
@easy den Genser teil "fast komplett" auswendig lernen, er fragt wirklich sehr genau
ihr teil: zöliakie, angeborene stoffwechselerkrankungen, neugeborenen screening

sein teil: der rest Smile
Danke!
Aja noch ne Frage...sind das bei ihm viele offene Fragen?? bzw. wie sind die? kurz zu beantworten?
Wieviele Fragen gibts es insgesamt?
ENDLICH kann ich wieder alle neuen Beiträge lesen...das war mir gestern nicht möglich!!
Also hiermit vielen lieben Dank an all eure Antworten!! Habt mir schon seeehr geholfen.

lG Smile
@ Ich
ich hatte 4 offene fragen (findest du einige beiträge weiter oben). viel platz zum schreiben hatte ich ohnehin nicht, also hab ich mich kurz gefasst.
mc fragen sicher so um die 30. wobei ein paar von seinem teil dabei waren
@easy88: Is bei mir auch so gewesen. Dann hab ich auf Baumstrukturmodus geklickt....so ist es dann gegangen.
@Kichererbse: Danke!
einfach schadensbegrenzung betreiben.. einfach schadensbegrenzung betreiben. mein mantra bis fr Rolleyes
Könnte mir vll jemand folgende Fragen mit einer sehr hohen Sicherheit beantworten???

- Klassische PKU -> Akkumulation von Phenylpyruvat im Blut
- bei BH4 Mangel tritt Mangel an Melanin auf

Dankeee Smile
Bei BH4 Mangel tritt Mangel von Dopamin und Serotonin auf
--> steht so zumindest auf ihren Folien Seite 11 ganz oben auf dem Foliensatz mit der PKU
und das zweite sieht man aus der Abbildung Seite 8 auf der mittleren Folie vom PKU Foliensatz
Könnte mir jemand bitte bei den folgenden Fragen helfen:

Bei Hypertonie: Erhöhte Zufuhr von Mg/ Supplementierung von Vit D ... das sind ja eig nicht etablierte ernährungstherapeutische
Maßnahmen aber ist das nun richtig oder falsch??

und bei Homocysteinurie:
Gabe von 5mg Riboflavin/Tag als Vorstufe des MTHFR-Cofaktors FAD??
@Velvet_Kitten

1. in der Frage steht ja in Klammer "hohe Evidenz", was eben die "nicht etabliterten ern.therap. mahßnahmen" ausschließt...also falsch!

2. Ja ist richtig..Riboflavin (5mg/d) werden unterstützend gegeben (sowie Folat und Betain)
Weiß jemand, wie lange es bis zur Notenvergabe dauert?

lG Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.956 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.365 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste