Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Übungen
(21.03.2012, 16:07)erhan schrieb:
(21.03.2012, 14:22)jgrabenwoe schrieb: hat jem schon Bsp 3? wenn ja wie habt ihr das graphisch dargestellt???

histo

wenn du das mit dem histo machst was ist dann auf deiner x achse u was auf deiner y achse? :/
(23.03.2012, 17:12)line124 schrieb: HAUSÜBUNG 3: Welchen Test nehmt ihr bei 1d.) und bei 2.)? Und wie löst ihr Beispiel 4.)?

hallo, also ich bin mir auch unsicher denke aber viell. den X abpassungstest zu verwenden (was wäre dann das komisch oi am anfang??? die wrsl der männer??) dann würde sich das ausgehen...
bei 2. bin ich mir ziemlich sicher das es der X unabhängigkeitstest ist... was denkst du??

lg

oi sind lt. Vorlesungsfolien deine 40 Männer die <1x/Woche bzw. die 30 Frauen die <1x/Woche TK-Gemüse essen.

Zu Beispiel 4 habe ich absolut keinen Plan.
HAUSÜBUNG 3: Welchen Test nehmt ihr bei 1d.) und bei 2.)? Und wie löst ihr Beispiel 4.)?

hallo, also ich bin mir auch unsicher denke aber viell. den X abpassungstest zu verwenden (was wäre dann das komisch oi am anfang??? die wrsl der männer??) dann würde sich das ausgehen...
bei 2. bin ich mir ziemlich sicher das es der X unabhängigkeitstest ist... was denkst du??

glaubst du nicht dass man bei bsp 1 d) den z-test für 2 anteilswerte nimmt?
und bei bsp 2 den t-test für 2 erwartungswerte, man will ja wissen wie sich der durchschnittstiefkühlgemüse-konsum von den männern mit dem durchschnittstiefkühlgemüse-konsum von den frauen unterscheidet
beispiel 4 hab ich auch keine ahnung Smile
hallo, irgendwie hab ich ein problem bei der exeldatei, bei mir steht nicht dabei was 1,2 und 3 heißt Sad kann mir da jemand weiterhelfen?
wenn du die exceldatei öffnest steht ganz unten links "wertelabels", das musst du anklicken, dort stehen die ganzen bedeutungen Smile
danke Smile
(24.03.2012, 12:10)Vikii schrieb:
(21.03.2012, 16:07)erhan schrieb:
(21.03.2012, 14:22)jgrabenwoe schrieb: hat jem schon Bsp 3? wenn ja wie habt ihr das graphisch dargestellt???

histo

wenn du das mit dem histo machst was ist dann auf deiner x achse u was auf deiner y achse? :/

y: Muskelwert in %
x: Trainingsintensität Smile

für die mittwochgruppe :

müssen wir die 2.HÜ und die 3.HÜ am Mittwoch abgeben ?
(schriftlich zu Beginn des vierten LV-Blocks abzugeben) Smile
ich denke schon!
Prof. Pernicka hat nichts im Unterricht erwähnt, außerdem sind wir mit dem Stoff ja 1 Woche hinter den anderen..daher bezweifle ich, dass wir mit der HÜ "vorarbeiten" müssen.... ;-)
Ich hätt ne Frage zur HÜ3, Bsp 1c: haben das mit dem spss ausgerechnet und händisch mit der Binomialverteilung, aber es kommen Werte raus mit hoch -25, da kann doch was nicht stimmen?? Habt ihr da was gscheites rausbekommen? Oder rechnet man das irgendwie anders, über die Standardnormalverteilung vielleicht? Da würden dann 85% für die Männer rauskommen...
HÜ 3, Beispiel 4: würd da jetzt den t-Test zweier Erwartungswerte, zweiseitig anwenden. Jedoch fehlt mir dafür die Standardabweichung für die Statistikangaben der Wiener Population. Irgendjemand n Vorschlag?
kann mir bitte jemand erklären wie ich das beispiel 4b mache (hausübung 2)? bin da echt schon am rande der verzweiflung.
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.900 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.536 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.589 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.701 03.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
  übungen biostatistik neues anmeldefenster lechuga 5 2.062 07.11.2009, 14:30