Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
hallo,
ich hab jetzt im nuts grad die person angelegt und alle daten eingegeben (geburtsdatum, gewicht, größe, pal) und bei mir kommt dann aber ein energiebedarf von 3500 kcal/d raus! das kann doch nicht sein!! ich habs jetzt händisch auch schon berecht, da passt der wert dann mit ca 2000kcal!
was hab ich denn da im nuts falsch eingegeben, dass sooo ein hoher wert raus kommt. ich komm nicht drauf....

hat sich schon erledigt :-)
ich habe bei meinen speiseplan angegeben das ich ein mineralwasser mit geschmackt getrunken habe also mit birne-melisse und jetzt weiß ich nicht wie ich das im nuts eingeben soll??? soll ich mineralwasser extra und dann birne und melisse konzentrat dazugeben oder wie?

hat da vl wer eine idee?
mir ist beim eingeben von mineralwasser aufgefallen, dass da sowieso welche mit Geschmack dabei sind - ich hätt gesagt wenns da eins von deiner Marke gibt nimm das, weil wozu sollte das sonst drin sein?
ja aber da gibt es fast gar keine mit geschmack....und schon gar nicht mit meinem geschmack....ich weiß nicht was ich machen soll???
Hey das mit den 3500 kcal steht bei mir dann auch im nuts als sollwert -??- keine Ahnung ob man das ändern kann oder berücksichtigen muss.. wei eigentlich ist dein errechneter Wert dein Sollwert ! ...

Lg
....auf moodle steht dazu was! man muss das datum anders eingeben, dann passts wieder
weiß das niemand?
(24.03.2012, 18:36)mallie schrieb: Die Begründung wird bei jedem richtig sein, weil wenn du mit der Maus über das Feld gehst siehst du als "richtige Antwort" "xxxxxxxxxxxx" Smile

Edamer ist falsch. Du musst rechnen wieviel mg Calcium pro kcal drinnen sind. Und das ist beim Edamer bissi höher..um 0.2 mehr glaub ich waren das.

lg

Dankeschöööön Smile
ich hab noch eine frage und zwar: wenn ich ein tortenstück gegessen habe muss ich ja ein rezept erstellen .....soll ich dann das rezept für eine ganze torte machen oder nur von einem tortenstück?
ich meine von der menge der zutaten....
(26.03.2012, 17:00)schmusebear schrieb: ich hab noch eine frage und zwar: wenn ich ein tortenstück gegessen habe muss ich ja ein rezept erstellen .....soll ich dann das rezept für eine ganze torte machen oder nur von einem tortenstück?
ich meine von der menge der zutaten....

Ich glaub es ist einfacher die ganze Torte zu erstellen und dann anzugeben, wie viele Portionen es waren. Oder hast du dein Tortenstück gewogen? Außerdem kommen sonst so lustige Dinge wie 1/12 Ei oder so zustanden ;-)
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
(26.03.2012, 15:23)schmusebear schrieb: ja aber da gibt es fast gar keine mit geschmack....und schon gar nicht mit meinem geschmack....ich weiß nicht was ich machen soll???

schau mal ob die nährwerte übereinstimmen, wenn ja dann ist es ja egal ob erdbeere oder apfel oder sonst was Smile wenn nicht dann würd ich das nehemen was näher an den werten ist
ok danke für eure hilfe!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.864 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.250 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste