Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
Pipa, ich hatte nach der letzten Prüfung den Eindruck, dass er eben nicht begeistert davon ist, wenn Leute die nach Prüfungsfragen lernen. Die Prüfung war dann letztes mal "schwieriger" für Leute, die nur nach den alten Fragen gelernt haben und der Notendurchschnitt aller Prüflinge war auch schlechter, also ich würde sagen, es ist besser du lernst aus einem Buch und seinen Folien,.. aber deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht beantworten (ich würd mich auch nicht wirklich trauen, ihn nach Prüfungsfragen zu fragen) Wink
ok, danke für deinen tipp. hast du zufällig die folien noch? die auf mydrive sind schon etwas älter und mein moodle account ist schon geleert :/ danke!
(29.03.2012, 22:21)Pipa schrieb: eine frage: es gibt doch einen offiziellen fragenkatalog, den man im forum der meduni beim herrn prof. goldenberg extra anfordern kann... könnte eventuell jemand, welcher im besitz eines aktuellen kataloges ist, diesen hier hochladen, damit nicht jeder einzelne den prof anschreiben muss?! wär ganz toll - schonmal ein großes danke!

soviel ich auch weiß, gibt es dießen offiziellen fragenkatalog gar nicht!!! Er stellt nur so immer seine Fragen online, aber das wars auch schon wieder. Fragen kommen immer neue Wink
@Pipa, habe leider keine aktuellen Folien :/
macht nix... die auf mydrive werden sicher auch reichen... aber danke! Smile
Hey! Ich hab eine Datei mit 151 Folien vom letzten WS...also die aktuellen. Kann das vielleicht eh alles sein? Ich glaub schon, ich stells mal aufs neue mydrive, falls es nicht schon jemand gemacht hat! :-)

edit: ok, nachdem die ältere datei auch soviele Seiten hat und eine Datei ist, sind jetzt also die neuen Folien (11/12) auf dem mydrive-account (mit ä), viel Spaß damit!
@JuliaP: also ich find auf mydrive mit ä keine datei à 151 folien ... :/
Bin auf der suche nach folien von der vorlesung! Sind die zahlreichen folien auf mydrive "ä",aktuell? Od befinden sich vl welche auf dem fronter?
Hier sind die Probetest fragen vom 9.1.2012. sind 30 Fragen,Beantwortet... und auch mit dem möglichen antworten...viel spaß damit

Hier July,konnte nicht früher
.doc   Biochemie probtest 09.01.2012..doc (Größe: 63 KB / Downloads: 227)
.doc   Biochemie probtest 09.01.2012..doc (Größe: 63 KB / Downloads: 227)
dally,mit folien allein kannst nicht viel Anfangen...kann sie im forum stellen wenn du magst?? Big Grin
#JugoBetrugo
kann mir jemand bei dieser frage helfen:

Welche der folgenden Seitenkettenbindungselemente einer Polypeptidkette ist pH-abhängig?

Sind das alle sauren und basischen AS, und die neutralen nicht?
das wäre trotzdem sehr lieb, wenn du sie reinstellen könntest - bitte! dankeschön Wink
Wenn von einer best. Menge an vorhandenen Enzymmolekülen gerade die Hälfte Substrat gebunden enthält, dann ... ???

Weiß da jemand weiter??

glg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.893 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.714 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.120 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.815 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041