Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfung Rust und Goldenberg
Das waren meine Prüfungsfragen:
Diätetik (Rust):
Screening-Methoden, PKU, Belastungstest, Phenylalanin-Ernährungstherapie, Risikonährstoffe, Proteinquellen
Rheumatoide Arthritis, Definition, Behandlung, Eicosanoide, n3-n6 Fettsäuren, Therapie

Biochemie (Goldenberg):
Pyruvatdehydrogenase, Funktion im Stoffwechsel, Kinasen, HIF
Gallensäuren-Cholesterinstoffwechsel, Synthese, LDL, HDL

Die Prüfer waren echt super nett, wünsche allen die es noch vor sich haben ALLES ALLES Gute!

35Wink 
gratuliere
Hi, ich möcht mich mit meinen Diplomprüfungsfragen anschließen.
Rust (Personengruppen): Energie- und Nährstoffempfehlungen während der Schwangerschaft. Wichtigkeit der B-Vitamine und Folsäure. Eisen Empfehlungen, Bedeutung. Eisen-Bioverfügbarkeit in der Säuglingsernährung. Besonderheiten der Ernährung der alten Personen. Ballaststoffe, höhere Zufuhrempfehlungen bei Vitamin D für Senioren - Gründe.

Schoberberger (Gesundheitspsychologie):Ursachen für Gewichtszunahme nach Raucherentwöhnung, die Rolle von Nikotin. Substanzen im Zigarettenrauch. Erhöhte Aufnahme von Kohlenhydraten nach der Entwöhnung - warum? Nikotinabhängigkeitstest. Wie kann die Gesundheitspsychologie die deskriptive Epidemiologie nutzen? Definitionen: Mortalität vs Letalität und Inzidenz vs Prävalenz.

Beide waren sehr nett und äußerst human in der Benotung - bloß keine Angst haben Wink Viel Glück an euch alle!!!!
opossum: ich bin auch am überlegen, die pfürung bei schoberberger zu machen. hast du vielleicht noch unterlagen, die du mir schicken könntest? lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle Diätetik (Rust, Genser) saraw15 7 3.350 21.06.2016, 05:15
Letzter Beitrag: Eva_Banane
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.158 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.048 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.882 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.506 25.11.2012, 19:27
Letzter Beitrag: markus