Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
Welche Files sollen wir denn da hochladen? gc_kw_gemisch und das persönliche Beispiel dazu? Und was ist mit alkohol_gemisch und dem jew. Beispiel? Oder sollen alle 4 Files einbezogen werden?
Beim kohlenwasserstoff beispiel nur die referenzpprobe = gemsich und die eigene mit dem Namen, und beim Alkohol die referenzprobe und das mit dem Namen, sind ja zwei getrennte Beispiele...

Aber kannst du das KW gemisch aufmachen mit dem Programm weil bei mir funkt das nicht aber alle anderen kann ich aufmachen...
ok...alles klar..hab ich mir dann auch gedacht. Smile Danke.

Kannst du mir nur noch erklären, was du damit meinst:
"dann auf das Bild mit den Peaks gehen und mit rechter maustaste etwas nach rechts ziehen, sodass die peaks hintereinander schräg versetzt sind..."??

Reicht es nicht, wenn man die einzelnen Peaks einfach links und rechts markiert? Muss man das zuvor verschieben?

Wenn ich jetzt nicht nur einzelne Peaks habe, sondern auch einen breiteren mit kleineren enthaltenen Peaks (hoff du weißt was ich mein..) muss ich den dann nur als EINEN markieren, oder alle einzelnen in dem einen Peak?

Nein...das KW-File kann ich leider auch nicht aufmachen..da passiert nix. :-/

danke schon mal vorab
Was ist also die Referenzprobe bei den Alkoholen?
naja das mit dem Verschieben hat mir der lorbeer erklärt is aber glaub ich ned unbedingt notwendig...

also i würd des als eines markieren.....

aber wie sollen wir dann die KW auswerten wenn das nicht auf geht....
ok.

Aber nochwas...wo siehst du, dass sich die Zahl vom Alkohol von 15 auf 17 ändert? Welche zahl soll das sein?

Geht es nicht nur darum, wieviele Peaks man hat und anhand von der Anzahl sieht man, um welchen Alkohol es geht?

Gute Frage...keine Ahnung...scheint ja wohl nicht am PC zu liegen. Bist du von der MO oder MI-Gruppe?
wenn du die peaks links und rechts markiert hast erscheint rechts in der Tabelle eine 'Zahl.... also du beginnst beim ersten peak die integrale zu markieren und in der Tabelle siehst du dann die retentioszeit und die peakfläche... und wenn du alle 15 Alkohole markiert hast schaust du dir die zahlen an... wenn eine aus der reihen tanz mit ungefähr 17 ist das dein alkohol und im skript von tag 8 ist die referenzprobe abgebildet und da steht dabei welcher peak welcher alkohol ist und das vergleichst du dann... ich hab zb die nummer 9 und da standen bei dann 17....

ich bin von der montag gruppe und du?
Ich bin in der MI-Gruppe...viell. ist das auch ein Grund für meine Verwirrung. :-/

Du markierst die Peaks auf dem Alkohol-Gemisch und nicht auf deinem jeweiligen Graphen? Sonst kommt man nämlich nicht auf 15 (Alkohole). Wenn ich das nämlich beim "Gemisch" mache, erscheint mir bei Peakfläche max. 16... (das aber ein paar mal...und nicht 17).
und wie geht es bei dem kw bsp weiter, nachdem ich alle peaks gesetzt habe??
Habt ihr alles fertig ausgedruckt mitnehmen müssen oda hat man die peaks etc erst dort bestimmt?
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob ich es gut verstehe?

Bei den Alkoholen soll ich die Datei mit meinem Namen und den alkoholgemisch in den Programm aufladen, dann Peaks einsetzten, ausdrucken und mit der Tabelle im Skript auf der Seite 5-6 vergleichen?

BEi den Kohlenwasserstoffen ebenso?

Danke voraus!
Und noch eine Frage- wie läuft der Übungstag 8 ab? Gab es Platzprüfungen? Wann seid ihr nach Hause gegangen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 743.446 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste