Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
ich hätte es so gelöst! Aber keine garantie auf richtigkeit! einfach mal anschauen und ein wenig mitdenken Smile

Angehängte Dateien
.jpg   Frage 9-2.JPG (Größe: 252,34 KB / Downloads: 118)
.jpg   Frage 9-1.JPG (Größe: 259,05 KB / Downloads: 83)
Fragen von heute waren:

- Wie kann man Cyclohexanol von Cyclohexen im HNMR bzw. im IR-Spektrum unterscheiden? Verbindungen zeichnen und je mindestens 1 charakteristisches Signal angeben.

- Wie kann man mittels Testreaktion zwischen (CH)2NH und (CH)3N unterscheiden? Formelunterstützt erklären.
Wäre sehr cool wenn jemand posten könnte was die MO-Gruppe zur letzten Zwischenprüfung bekommen hat Smile

Danke & LG
Steht schon irgendwo im Thread..
punkte vom 2. ergebnisblatt bzw. von 2. zwischenprüfung sind schon auf moodle eingetragen
Weiss jemand, wie viel Punkte normalerweise hat man aus dem Praktikum, wie viel Punkte kriegt man im durchschnitt für die Abschlussprufung?
ist das normal, dass das alkohol gemisch GC exakt so ausschaut wie mein beispiel?! ich hab das jetzt schon x-mal neugespeichert und geöffnet aber es schaut komplett ident aus ...

jedenfalls hätte ich als r.t. zeit von 2methyl1propanol 3,05 min - hat das noch jemand und könnte das vergleichen???

DANKE!!!
Also gleich kann es sicher nicht aussehen- hast du das "schräg" gemacht? Hast du die Unterschiede in der Höhe mit einem Lineal abgemessen? Bei meinem Alkohol war damals nur ein kleiner Unterschied....ca 1-2 cm
(17.05.2012, 11:37)zk2241 schrieb: Weiss jemand, wie viel Punkte normalerweise hat man aus dem Praktikum, wie viel Punkte kriegt man im durchschnitt für die Abschlussprufung?

Chemische Übungen für Ernährungswissenschafter
Du bist,was Du isst!
hey!

kann mir vl jemand noch einmal erklären wie das mit den kohlenwasserstoffen geht? ich bekomm das mit dem programm nicht hin :-(
(17.05.2012, 16:40)leben22 schrieb:
(17.05.2012, 11:37)zk2241 schrieb: Weiss jemand, wie viel Punkte normalerweise hat man aus dem Praktikum, wie viel Punkte kriegt man im durchschnitt für die Abschlussprufung?

Oh ja die Bewertung kenn ich, mich interressiert aber, ob die meisten zum Beipiel 24 Punkte oder mehr/weniger aus dem Praktikum haben usw....
(17.05.2012, 17:00)nüsschen schrieb: hey!

kann mir vl jemand noch einmal erklären wie das mit den kohlenwasserstoffen geht? ich bekomm das mit dem programm nicht hin :-(

Also:
1) Kohlewasserstoffgemisch hochladen
2) Datei mit deinem Namen hochladen

- deine datei ist dann blau, rechts oben auf die blaue eins klicken, damit deine Probe im Graph als erste steht

Dann vergrösern- mit der linken Maustaste und "schräg" machen

Peaks einsetzen, ausdrucken

MIt dem skript vergleichen- wo die retentionszeiten gleich sind- dieses Kohlenstoffwasserstoff ist dann in deinem Gemisch
(17.05.2012, 17:02)zk2241 schrieb:
(17.05.2012, 16:40)leben22 schrieb:

Oh ja die Bewertung kenn ich, mich interressiert aber, ob die meisten zum Beipiel 24 Punkte oder mehr/weniger aus dem Praktikum haben usw....

weniger Wink

Kann mir jemand helfen?
Wie geht denn sowas?
Sie wollen 17 g Cyclopenten aus Cyclopentanol herstellen. Saure Katalyse, Eliminierungsreaktion. Literaturausbeute 75 %. Wie viel g Cyclopentanol müssen Sie verwenden?

und:
Gaschromatographie: a) Trennung durch welches Prinzip? (1 Wort!), b) Welchen Aggregatzustand haben die mobile und die stationäre Phase?, c) Defintion Retentionszeit, d) In welchem Zusammenhang stehen Säulentemperatur und Retentionszeit?, e) Weclher Detektor wurde bei der Demonstrationsübung verwendet?

--> wie würdet ihr da a und e beantworten?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 743.438 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste