Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
hey!

hat jemand vl schon die fragen 6 und 7 von tag 8 beantwortet? würd gern meine lösungen vergleichen.
und ich hätt noch eine frage zu den umsetzungen von alkohol mit isocyanaten: wenn wasser dabei ist, reagiert ja das isocyanat damit zu harnstoff, aber was passiert mit den alkoholen? reagieren die dann gar nicht?

ich hoff es kann mir jemand helfen :-)
Das würd ich auch gern wissen. Vielleicht kann ja jemand die Antwort posten? Bin mir bei der Art von Bsp. unsicher
http://www.welli-net.de/biologie-forum/F...eitung.pdf

persönlich geh ich auch mit den dortigen Antworten d'accord

gibts jemanden der anderer meinung ist?
(19.05.2012, 16:45)rumkugel13 schrieb: http://www.welli-net.de/biologie-forum/F...eitung.pdf

persönlich geh ich auch mit den dortigen Antworten d'accord

gibts jemanden der anderer meinung ist?

super danke Smile
oh cool danke. Also hätt ichs eh richtig gemacht Smile

Allerdings versteh ich das mit E/Z Isomerie und chiral nicht...kann mir das vielleicht jemand erklären? Wäre super! Smile
E/Z ist doch das selbe wie cis und trans,oder? wenn die beiden identischen substituenten an der doppelbindung auf einer seite stehen (beide oben oder beide unten) dann ist es cis, sonst trans.
aber das mit dem chiralen c-atom verstehe ich in dem zusammenhang auch nicht....chiral sind ja c-atome, welche 4 versch substituenten haben,oder? bei einer doppelbindung ist das ja eig nicht möglich.... oder mach ich da nen denkfehler ?
E und Z ist die neue Bezeichnung. Cis bzw. trans ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden!

Hab noch 2 Fragen zum Ergebnisblatt vom 2. Abschnitt:
1.) Muss man wenn man den Schmelzpunkt des Alkoholderivats mit dem Schmelzpunktmikroskop angegeben hat, ein Schmelzintervall angeben? (wenn der erste Kristall schmilzt und wann alle geschmolzen sind)
2.) Wie kommt man drauf um was für Kohlenwasserstoffverbindungen es sich bei dem Beispiel mit der Gaschromatographie handelt?

LG
(14.05.2012, 16:46)leben22 schrieb: 2)HNMR von (CH3)2CHOCH3

Also das Bsp. verwirrt mich. Hat das jemand gemacht?

das versteh ich auch nicht, ich hoff wir bekommen einfach keine frage zum hnmr Smile
Was ist denn so am Mi gekommen?
Ich glaub nicht, dass ihr eine Frage zu HNMR bekommt, weil das hatten ja schon die MO- und MI-Gruppe Smile Aber man weiß nie..... Wink
Man weiß nie Wink Aber hat schon wer die Mi Fragen gepostet? Ich hab nix gefunden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 743.309 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste