Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
und dan hab ich noch ne frage arbeitest du nur die prüfungsfragen bis 2008 oder auch die von 2003 aus??
ich weiß noch gar nicht ob ich sie überhaupt im juli mach, es wär schon mein zweiter antritt und ich hatte egtl ein ganz gutes gefühl beim letzten mal. ich werd nächste woche zur einsicht gehen und erst dann entscheiden ob ichs gleich nochmal versuch oder nicht...und ich hab am 29. auch noch die chemie - abschlussprüfung also werd ich ws nur die bis 2008 ausarbeiten. und nein ich hab leider keine ahnung wo man die richtigen lückentexte findet! ich hab zwar ausgefüllte aber wie gesagt - ich war letztes mal negativ also verlass ich mich nächstes mal sicher nicht mehr auf die! ;-)
wo sind denn die fragen aus 2003 zu finden? ich hab nur diese http://131.130.57.239/scripten/FragenOekNup/ ...
@ tamara
asooo,ja ich hab auch voll schiss vor der prüfung mach sie zwar erst das erste mahl aber ist schon viel-.- ich arbeit ebengerade die prüfungsfragen bis 2008 aus aber mehr geht sich einfach nicht aus,ist echt voll der aufwand. viele sagen es kommen nur altfragen u viele nicht-.- bin voll verwirrt... kannst du mir sobald du bei der einsicht warst sagen wie sie so bewertet?? das ich mir ein bild davon machen kann....

lg
ja kann ich machen, werd ws dienstag oder mittwoch hingehen...

(17.06.2012, 18:58)Pipa schrieb: wo sind denn die fragen aus 2003 zu finden? ich hab nur diese http://131.130.57.239/scripten/FragenOekNup/ ...

http://131.130.57.239/scripten/FragenAdStPhysPopp/
frage....gibs im august noch einen prüfungstermin???...zumindest wars letztes jahr so
ich hab mal ne frage. für mich ist der prüfungstermin eigentlich eher unpassend, weil ich echt nur ein paar tage zeit hätte zum lernen. allerdings weiß man ja nicht, wann wieder ein prüfungstermin angeboten wird. aber manche haben ja darüber gesprochen, dass es evtl alternativen gäbe. weiß darüber jemand mehr oder könnte man sich da irgendwo näher informieren? oder was meint ihr?
kann mir jemand mit der frage helfen: in welchen Kompartimenten des chloroplasten finden die folgenden teilabschnitte der photosynthese statt?

photolyse:thyllakoidmembran?
carboxylierende phase des cavin zyklus: matrix
regenerierende phase des calvin zyklus matrix
bildung von NADPH stroma??
folgender lückentext:

In C3-Pflanzen erfolgt die primäre CO2-Fixierung im Calvin-Zyklus der Chloroplasten durch das Enzym Ribulose-1,5-bisphosphat-carboxylase/oxygenase (Abkürzung ausschreiben).

In C4-Pflanzen erfolgt die primäre CO2-Fixierung im Cytosol der Mesophylzellen durch das Enzym Phosphoenolpyruvat-Caboxykinase (PEP-C) (Abkürzung ausschreiben). Die Synthese der Hexosen im
Calvin-Zyklus erfolgt in diesem Photosynthesetyp in den Bündelscheidezellen.

habt ihr das auch so? danke...
@ pipa,bei welchem test stehn den die fragen?

ich hab ne frage: ist vergleichen sie die ATP bindung in chloroplasten u mitochondrien und die frage beschreiben sie die parallelen in der ATP bindung in Chloroplasten und mitochondrien die selbe frage?

und schreiben sie die primäre Co2 fixierung in einer C4 pflanzen in formlebildern an: PEP+(CO2)--->Oxalacetat
HOCC-C(CH2)-O-P+Co2-->HOOC-CO-CH2-COOH ???

...aus der prüfung vom 03.02.2012
ich hab nur prüfungen bis 2011 wo hast du die her?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.520 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.415 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.014 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste