Bewertung:
0
was kam denn heute zur zwischenprüfung?
Bewertung:
6
jede NH2-gruppe kann mit phenylisocyanat reagieren. daher brauch man es für lysin 2x
Bewertung:
4
1) alle möglichen dipeptide von L-Serin und L-Cystein mit korrekter Stereochemie aufzeichnen (ist glaub ich eins zu eins bei den fragen im skriptum)
2) triglycerid zeichnen: jeder fettsäurerest 14 C-atome, zweifach ungesättigt und die doppelbindungen in einer bestimmten reihenfolge anordnen: einmal vom divinylmethantyp, dann vom divinylethantyp und letztens konjugierte doppelbindungen, position war dabei aber egal. dann noch jeweils die kurzbezeichnung und wenn möglich die omega-bezeichnung. ach ja und die c-atome durchnummerieren.
Wie viele Punkte schafft man etwa im Durchschnitt bei der Endprüfung? Erfahrungen? "Erzählungen"?
Bewertung:
1
Hmm... naja, kommt drauf an wie gut du jetzt warst bei den ganzen sachen... insgesammt brauchst ja 29 punkte um positiv zu sein... ich würde sagen 11,12 punkte...außer du lernst nochmal richtig viel bis dahin^^
Bewertung:
6
Ich hab beim ersten antritt wenig gelernt und nur 8 punkte geschafft und hatte insgesamt 2 punkte zuwenig. Beim zweiten antritt hab ich echt viel gelernt und knappe 23 punkte erzielt. War insgesamt dann ne 2. Ivh würd die endprüfung nicht unterschätzen..
Bewertung:
6
Ich hab die fragen gelernt,die bei jedem übungstag dabei waren, die ganze theorie und den versuchsaufbau