(30.06.2012, 00:16)degubaby schrieb: An die 17h-Leute.... was habt ihr an Aminosäuren gefunden?
(Tryptophan, Cystin, Glycin??), wieviele prim., sek., tert. Amide?
Zur Summenformel C5H10 musste man eh einfach an 4 verschiedenen Stellen eine DB einzeichnen oder? 
Ich habe auf jeden Fall unglaublich vieles falsch, das weiß ich jetzt schon... Nur die Reaktionsgleichungen haben gut funktioniert.
Wir vom Vormittag haben die Frage mit C5H10 auch bekommen und bin nur auf 2 gekommen: 1,2 Doppelbindung und 2,3 ... 3,4 ist ja das selbe wie 2,3 und 4,5 wie 1,2
Gabs da noch welche? O.o
BTW Fragen vom Vormittag:
- 3 Reaktionsgleichungen
- 5 Strukturformeln waren gegeben (Hämoglobin, Vitamin C, Alanin, Myristicin und Myristicinsäure) man soll sie benennen und ankreuzen ob sie chirale C-Atome haben
- Eine Mischung aus NaCL/NaCO3 mit HCl reagiert zu CO2, man soll ausrechnen wieviel NaCl und NACO3 in der Mischung war in gramm und %
- 6 Warnzeichen/Kennzeichen waren gegeben, man soll sie benennen und zu dem richtigen Zeichen hinschreiben wo Methanol und Dichlormethan hingehören
- Die selbe Frage mit C5H10 wie die Nachmittagsgruppe
- Raffinose war gegeben: Aus welchen Zuckern, wie verknüpft, ob reduzierend oder nicht und Osazone mit den Zuckern bilden (Ich Depp hab die C=NH Doppelbindungen vergessen

)
- Titration von Oxalsäure/Benzoensäure mit NaOH und KMnO4
Reaktionsgleichung aufstellen und ausrechnen weiviel von dem jeweils einem Stoff in den 1l gegeben war (kann mir einer sagen, wie man das hätte ausrechnen sollen? O.o)
- 3 AS (Alanin, Thyrosin und Cystein) Alle möglichen Peptide aufzeichnen mit N-Terminalem Alanin und ob die Amine primär, sek oder tertiär sind
Wenn ich was vergessen oder falsch haben sollte, bitte berichtigen