Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoffe - 1.VO
was lernt ihr denn genau für die prüfung???
lg
(09.07.2012, 14:03)miha schrieb: nee bei mir is genau so.. hab mich nur gewundert weil manche folien nur a 11 seiten sind zb.unds mir deshalb ziemlich wenig vorkommt

machst du die prfg am 24.? ^^

hab ich mir zuerst auch gedacht, aber manche foliensätze haben viele seiten Smile

Ja, ich hab den 24. mal ins auge gefasst Smile was lernst du?
also ich eigentlich auch.. hab heute in den bach2011 umgestellt.. glaubst du geht sichs aus dass ich mich für den 24. anmelde?

also ich hab mir hier den ganzen thread durchgelesen, dass er auf single choice umgestellt hat, die fragen sehr überarbeitet sind zum positiven für die studenten.. etc.
dann manche die viel gelernt haben, ein gutes gefühl hatten und trotzdem nicht geschafft haben.. meinungen wie die folien reichen nicht und dach-referenzwerte dazu lernen.. gaaaanz vieles verschiedenes eben

aber lange rede kurzer sinn..

ich werd mir die folien alle zusammenschreiben/zusammenfassen nochmal selbst weil ichs mir da besser merken kann
und dann lern ich die einfach total durch!!
alte fragen (obwohls eigentl. kaum welche gibt) werd ich mir auch bissl anschauen
und den englischen text auch durchlesen

da gibts ja noch ne zusammenfassung die eine studentin gemacht hat, vlt. les ich mir das auch durch, aber glaub eher nicht.. weil das schon ziemlich viel ist..
und dann ich mein ich hoffe das reicht einigermaßen?!!..

wie hast du vor zu lernen? Smile
lg^^
(10.07.2012, 11:33)miha schrieb: also ich eigentlich auch.. hab heute in den bach2011 umgestellt.. glaubst du geht sichs aus dass ich mich für den 24. anmelde?

also ich hab mir hier den ganzen thread durchgelesen, dass er auf single choice umgestellt hat, die fragen sehr überarbeitet sind zum positiven für die studenten.. etc.
dann manche die viel gelernt haben, ein gutes gefühl hatten und trotzdem nicht geschafft haben.. meinungen wie die folien reichen nicht und dach-referenzwerte dazu lernen.. gaaaanz vieles verschiedenes eben

aber lange rede kurzer sinn..

ich werd mir die folien alle zusammenschreiben/zusammenfassen nochmal selbst weil ichs mir da besser merken kann
und dann lern ich die einfach total durch!!
alte fragen (obwohls eigentl. kaum welche gibt) werd ich mir auch bissl anschauen
und den englischen text auch durchlesen

da gibts ja noch ne zusammenfassung die eine studentin gemacht hat, vlt. les ich mir das auch durch, aber glaub eher nicht.. weil das schon ziemlich viel ist..
und dann ich mein ich hoffe das reicht einigermaßen?!!..

wie hast du vor zu lernen? Smile
lg^^

also bei mir war die ummeldung binnen einer woche erledigt, aber ich weiß nicht, wie das jz in den ferien ist Smile

ja, genauso Smile also ich werd mich gut mit seinen folien befassen, und auch mit dem buch, weches einer der foliensätze ist, und die zusammenfassung werd ich mir auch noch anschaun...das wird hoffentlich reichen...ist ja eh interessant der stoff Smile

dann viel erfolg beim Lernen Smile

LG
ja find ich auch.. ich hoff das wir mit dem allem auch die fragen abdecken, weil ja soviele meinten, die folien reichen nicht.. Sad

dankee dir auch trotz "ferien" !! Smile
also is die pr am 24. jetzt mc oder sc ?????
40 sc !!

soviel ich weiß
hallo leute, ich lern grad für die prüfung am 24. kann mir jemand vll die funktionsparameter und versorgungsparameter erklären, das prinzip dahinter?
also funktions und versorgungsparameter sind teil von biochemischen untersuchungen, die heute das mittel der wahl sind um den nährstoffstatus/nährstoffbedarf zu ermitteln. darunter versteht man auch: Früherkennung von Nährstoffmangel im
subklinischen Stadium & dazu benötigt man eben genaue Kenntnisse über das „Schicksal“ des Nährstoffes im Körper =

Versorgungsparameter = Stationärer Status
Die Konzentration des Nährstoffes, seiner Transportformen oder seiner Metabolite in Blut, Harn oder Körperzellen wird bestimmt.
Zeigen die aktuelle Nährstoffversorgung

Funktionsparameter =
Enzymaktivitäten und Proteinwerte, die vom Nährstoff abhängen, werden bestimmt.
 Zeigen die langfristige Nährstoffversorgung

wenn du noch genauer dazu lesen möchtest, ich hab mich eben dran erinnert weil ich das damals bei makronährstoffe auch gelernt habe... ganz genau findest du das noch in den Folien von Herr Prof. Wagner - Makronährstoffe - Folien Einführung-Nährstoffe: folie 16

lg Smile
(14.07.2012, 19:44)miha schrieb: also funktions und versorgungsparameter sind teil von biochemischen untersuchungen, die heute das mittel der wahl sind um den nährstoffstatus/nährstoffbedarf zu ermitteln. darunter versteht man auch: Früherkennung von Nährstoffmangel im
subklinischen Stadium & dazu benötigt man eben genaue Kenntnisse über das „Schicksal“ des Nährstoffes im Körper =

Versorgungsparameter = Stationärer Status
Die Konzentration des Nährstoffes, seiner Transportformen oder seiner Metabolite in Blut, Harn oder Körperzellen wird bestimmt.
Zeigen die aktuelle Nährstoffversorgung

Funktionsparameter =
Enzymaktivitäten und Proteinwerte, die vom Nährstoff abhängen, werden bestimmt.
 Zeigen die langfristige Nährstoffversorgung

wenn du noch genauer dazu lesen möchtest, ich hab mich eben dran erinnert weil ich das damals bei makronährstoffe auch gelernt habe... ganz genau findest du das noch in den Folien von Herr Prof. Wagner - Makronährstoffe - Folien Einführung-Nährstoffe: folie 16

lg Smile

dankeschön Smile
wo gibts denn alte prüfungsfragen, hab noch keine gefunden?
auf mydrive gibts iwo ein word dokument wo ein paar dabei sind aber ohne antworten eben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste