Bewertung:
0
hallo!
ich habe das forum durchforstet, aber leider keine antwort auf meine frage gefunden! da ich großen bammel vor dieser übung habe, wollte ich mich vorab erkundigen, wie man sich am besten eine positive note sichert? die teil- bzw gesamtprüfungen sollen ja echt schwierig sein. kann man mittel platzprüfungen und datenblätter reichlich punkte sammeln, dass man allein dmait schon nahezu positiv ist? oder ist das nicht möglich?
freue mich auf antwort, danke!!
Bewertung:
0
Hallo dally,
du kannst mit den Ergebnisblättern (="datenblätter") und den Zwischenprüfungen höchstens 30 Punkte schaffen, das ist aber sehr unrealistisch (mit 30 Punkten wärst du dann in diesem Fall positiv. Positiv ist man nämlich ab 29P.). Die Platzprüfungen werden immer mit den Ergebnisblättern verechnet, heisst, dass du eventuell Punkte dazu bekommst bzw. abgezogen bekommst oder sich gar nichts verändert. Meine Erfahrung ist, dass man auf jeden Fall die Ergebnisblätter sehr sorgfältig ausfüllen sollte, denn damit kann man konstant Punkte sammeln und eine schlechte Zwischenprüfung gut "abpuffern". Die Gesamtstoffprüfung fand ich insgesamt sehr fair und auf jeden Fall machbar.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte und meine Antwort nicht allzu verwirrend ist....
Liebe Grüße
Bewertung:
1
ja, ich gebe nachhilfe ;-)
schreib mir ne pn, wenn du interessiert bist
Bewertung:
0
hab mal eine allgemeine frage:
hat man bei den chemischen Übungen immer anwesenheitspflicht?? weil wie ist das wenn man eine prüfung an dem tag hat??
lg
Bewertung:
1
Also du kannst niemals fehlen- aber du hast die möglicheit den kurstag mit jemandem zu wechseln....
Bewertung:
0
okay dass heisst wohl dass man nicht mal ein paar stunden fehlen darf,...
danke für die antwort
Bewertung:
4
nein, fehlen darf man eigentlich nicht, es kommt aber schon öfters vor, dass man so um 3 uhr schon fertig ist, bei abschnitt 2&3 waren wir selten bis nach 4 da.