Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
Habe jetzt Antwort von Prof. Goldenberg auf meine Frage nach nächstem Prüfungstermin bekommen:
Wird "jedenfalls erste Oktober-Woche sein" (also spätestens, wie ich das verstanden hab, vielleicht also auch schon letzte Septemberwo.)!
Lg
hi es soll irgendwo eine zusammenfassung vom stoff geben so ca 26 seiten die mit den aminosäuren beginnt und unter jeder überschrift ein langer strich ist weis jemand wo ich die find!? dankeee
meinst du das hier?

Angehängte Dateien
.doc   Alles.doc (Größe: 124,5 KB / Downloads: 72)
Aber kann man sich dann noch für die Übungen anmelden, wenn der Prüfungstermin erst im Oktober ist? Sind die Arbeitstechniken vorrausseztung für diese Übung?
das würde ich auch gerne wissen! die anmeldephase für die übungen wird vermutlich ende september zu ende sein. so, wenn man jetzt noch die vorlesungsprüfung machen muss, um die voraussetzung für die arbeitstechniken zu haben, die man wiederum für die übungen braucht (ja, die AT sind voraussetzung), stellt sich natürlich die frage, ob man es riskieren soll, punkte für die übungen zu setzen, wenn man nicht weiß, ob es sich überhaupt ausgeht in die übungen zu kommen, denn die frage ist, ob sich das zeitlich mit dem korrigieren ausgeht, weil man im system ja die voraussetzung für die jeweilige anmeldung erfüllen muss, d.h. die note muss eingetragen sein. bei den übungen wäre man dann vorübergehend nur "angelegt" glaub ich oder so ähnlich und wenn man die AT dann erfolgreich absolviert, ändert sich der status auf angemeldet, glaube ich zumindest.
im forum hat jemand prof goldenberg bezüglich der übungen gefragt und er meinte das geht sich mit diesen terminen aus.
welche kapitel im löffler müssen wir können und welche nicht? in den vo unterlagen stehen nur die kapitel aber nicht genau welche! ich habe die auflage 5 - ist die neue sehr anders bzw sind die kapitel gleich??

danke!!
Gibt es endlich mal einen fixen Termin für die kommende Prüfung? Weiß das wer? :-)
also hier:

http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p...php?3,1786

steht was vom 28.9.!
(03.09.2012, 15:41)JuliaP schrieb: also hier:

http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p...php?3,1786

steht was vom 28.9.!

steht eh auch schon im prüfungskalender, bzw. auf univis Wink
Hallo,

ich habe noch eine frage bezüglich der biochemischen übungen. Im curriculum 2009 steht als die Vorraussetzung für diese übungen die einführung in die arbeitstechniken, ich war bei dieser Vo dabei, habe jedoch im SS die chemischen übungen gemacht und geschafft, da aber die Note erst im Juli eingetragen wurde, steht bei mir im univis status angelegt. Heisst das für mich dass ich bis nächsten SS auf diese VO warten muss, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, wie ich zu der Prüfung füher eintreten könnte?

Danke voraus!
hey =)
also ich hab mir jetzt den ganzen verlauf hier durchgelesen...
eine frage... is das mit den 20% immer bei ihm oder war das damals eine ausnahme?

und gibt es vl noch jemanden der gerade versucht biochemie zu verstehen? Smile und das am besten bis freitag um 11? =)

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.893 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.714 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.120 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.815 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.053 13.08.2010, 11:52