Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
rust hat die erbkrankheiten besprochen, genser adipositas, hyperlipidämien etc
könntest du das etwas genauer auflisten? is ja schon relevant fürs lernen weil genser auch offene fragen stellt... wär ganz lieb Smile lg
(20.09.2012, 10:08)jessy schrieb: könntest du das etwas genauer auflisten? is ja schon relevant fürs lernen weil genser auch offene fragen stellt... wär ganz lieb Smile lg

wenn ich daheim bin, mach ichs dann (wird sicher erst gegen abend sein)
DANKE!!
(19.03.2012, 20:16)Kichererbse schrieb: ihr teil: zöliakie, angeborene stoffwechselerkrankungen, neugeborenen screening

sein teil: der rest Smile

den post hab ich schon gelesen- aber: zöliakie ist doch sein teil oder täusche ich mich?
Nein. Diesmal hat sie die zoeliakie besprochen
Das is aber schon lang so oder?
Beim Durchgehen der Folien ist mir was aufgefallen (bei dem Adipositas-Teil):
bei der einen Folie heißt es, dass der LDL Wert bei einer fettreduzierten Diät günstiger ausfällt als bei einer KH armen Diät. Nun zeigt dann aber wieder die Folie mit den 3 Diäten (Low carb, Mittelmeer und Low Fat) einen weitaus stärkeren Abfall des LDL bei Low Carb als bei Low Fat. Was stimmt denn jetzt nun? Sad
Lg
ich denke folie 33 ist korrekt. unter einer kohlenhydratreduktion verbessern sich mehr werte als bei einer fettreduktion...
(jedoch ist die fettreduzierte diät auf langer zeit gesünder, da keine nebenwirkungen entstehen)
ja sehe ich auch so :-)
Hat vielleicht jemand gefragt, wann die Noten kommen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.961 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.370 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.475 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.073 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste