Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
(24.09.2012, 08:27)Marie1801 schrieb: und gibt es vl noch jemanden der gerade versucht biochemie zu verstehen? Smile und das am besten bis freitag um 11? =)

lg

Ja, ich Wink Ich hab Probleme mir diese ganzen Worte zu merken.. aber es wird.. oft genug durchlesen und versuchen, in Gedanken zu reproduzieren, dann geht das schon. Am besten fürs Merken ist es, glaube ich, wenn man das Gelernte versucht, jemanden zu erklären.
juhu - ich bin nicht alleine...

wie lernst du denn ? fragen + löffler?

ja, da hast du recht... mein dad sagt dass auch imma... aber mein freund will sich biochemie nicht anhören und meint immer das versteht er sowieso nicht - und irgendwie kann ich das noch nachvollziehen =)
wem erzählst du also die schönen biochemischen gutenachtgeschichten? Smile
hey

bin grad am durchblättern welche vo ich heuer besuchen sollte,...

ist biochemie eine vorlesung wo man anwesend sein sollte?? weil bei mir gibts da leider überschneidungen und i könnt nur einen tag in der woche gehen und nicht an beiden??

weil iwie bild i mir ein, dass i mal gehört hab, wenn man nicht in der vorlesung war, dass seine unterlagen sehr verwirrend bzw sehr durcheinander sind oder so??!

lg
Bin auch grad dabei zu lernen Wink ABer ich hab morgen noch Diätetik...
(24.09.2012, 09:56)ine86 schrieb: hey

bin grad am durchblättern welche vo ich heuer besuchen sollte,...

ist biochemie eine vorlesung wo man anwesend sein sollte?? weil bei mir gibts da leider überschneidungen und i könnt nur einen tag in der woche gehen und nicht an beiden??

weil iwie bild i mir ein, dass i mal gehört hab, wenn man nicht in der vorlesung war, dass seine unterlagen sehr verwirrend bzw sehr durcheinander sind oder so??!

lg

als durcheinander hab ich sie nicht empfunden, seine unterlagen bestehen jedoch nur aus abbildungen aus diversen büchern. daher ist es schon zu empfehlen die vo zu besuchen, da er auf jede abbildung eingeht. aber du kannst natürlich auch das buch alleine anschauen, ob du alles verstehst. mir hat der vo-besuch allerdings schon sehr geholfen fürs verständnis
(24.09.2012, 09:47)Marie1801 schrieb: juhu - ich bin nicht alleine...

wie lernst du denn ? fragen + löffler?

ja, da hast du recht... mein dad sagt dass auch imma... aber mein freund will sich biochemie nicht anhören und meint immer das versteht er sowieso nicht - und irgendwie kann ich das noch nachvollziehen =)
wem erzählst du also die schönen biochemischen gutenachtgeschichten? Smile

Haha, meiner will sich das auch nicht anhören,... ich muss mir halt vorstellen, es jemanden zu erzählen Big Grin
Ich lern mit dem Kurzlehrbuch und den Prüfungsfragen.
ist es MC oder SC oder offenene frageb?Smile
SC.. ist es
huhuSmile habt vielleicht jemand die antworten für die prüfung vom 26.2.10 zusammengefasst? das is irgendwie die einzige prüfung wo einige fragen anz anders sind, oder?
wär wirlich toll wenn mir wer von euch helfen könnte! Smile
Werden die Punkte abgezogen, falls man die Frage falsch beantwortet?
(24.09.2012, 09:17)degubaby schrieb:
(24.09.2012, 08:27)Marie1801 schrieb: und gibt es vl noch jemanden der gerade versucht biochemie zu verstehen? Smile und das am besten bis freitag um 11? =)

lg

Ja, ich Wink Ich hab Probleme mir diese ganzen Worte zu merken.. aber es wird.. oft genug durchlesen und versuchen, in Gedanken zu reproduzieren, dann geht das schon. Am besten fürs Merken ist es, glaube ich, wenn man das Gelernte versucht, jemanden zu erklären.

SCHRECKLICH!! ich glaub ich hab noch nie soviel gelernt wo nur sowenig hängen geblieben ist :/ naja ich wünsch uns allen dass wir es erfolgreich hinter uns bringen :-) vl ist er ja gnädig, damit die biochemischen übungen nicht nur mit 20 leuten stattfinden...
(26.09.2012, 16:10)zk2241 schrieb: Werden die Punkte abgezogen, falls man die Frage falsch beantwortet?

nö dann hast du einfach keine punkte auf die frage
glaubt ihr kommen wirklich ganz ganz neue fragen? wird es sicher schwer? lg
habt ihr letztes mal auch so eine email bekommen mit vorwarnung.. ahhh bin ein bissl abgeneigt die prüfung zu machen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.893 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.713 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.119 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.813 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.051 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace