Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
ja die mail is wirklich sehr aufmunternd Big Grin mir wär lieber ich hätt sie nicht gelesen!
ich auch nciht.. was hast du denn bis jetzt gelernt?
nur fragen oder auch buch? ist es eigentlich das ganze buch?
(26.09.2012, 14:51)fruchtzwergi schrieb: huhuSmile habt vielleicht jemand die antworten für die prüfung vom 26.2.10 zusammengefasst? das is irgendwie die einzige prüfung wo einige fragen anz anders sind, oder?
wär wirlich toll wenn mir wer von euch helfen könnte! Smile

ja die hätte ich auch gerne!

okay hab bei seinem forum geschaut.. die einzigen zu dieser zeit sind die hier

http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p...php?3,1355

bist du dir sicher mit dem datum Big Grin
hmm ganz verschieden...hab zuerst mit dem buch gelernt, mir dann ein paar videos angeschaut (teilweise ziemlich dämliche aber hat geholfen einen guten überblick zu bekommen Big Grin ), die letzten 6 oder 7 prüfungen hab ich ausgearbeitet damit ich seh wie er so fragt und jetzt geh ich grad seine folien durch und versuch mir seine ganzen abbildungen selbst zu erklären..und was ich noch nicht so kann les ich nochmal genauer durch... wie hast du gelernt?
ja das würde ich auch gerne wissen,ob er öfter so eine horrormail schreibt vor der
prüfung!!!weiß das nicht vielleicht jemand?
könntest du mir die ausarbeitung schicken Smile wäre eine grosse hilfe zum noch einmal drüber lesen... s_seilern@hotmail.com Big Grin
(27.09.2012, 12:20)fruchtzwergi schrieb: ja das würde ich auch gerne wissen,ob er öfter so eine horrormail schreibt vor der
prüfung!!!weiß das nicht vielleicht jemand?

Ich hab grad nachgeschaut auf meinem Webmail-account, da ich im märz angetreten bin (und leider nicht geschafft), da hat er den zusatz: "sie verschwenden meine und ihre zeit" definitiv nicht geschrieben Wink

finds auch nicht sehr charmant, muss ich sagen, sowas zu schreiben...

vor allem wenn man sieht, wieviele leute sehr gute noten bei ihm erzielt haben mit solchen zusammenfassungen...so schlecht können sie dann ja nicht sein Wink
Also das war die Mail vor der Prüfung im März:

"...Sie benötigen nur ein Schreibgerät und Ihren Studienausweis (Verpflegung und Maskottchen sind natürlich gestattet). Handys etc. sind klarerweise abzuschalten.

Die Prüfung besteht aus 28 single choice Fragen, die Antworten sind auf einem Antwortbogen einzutragen, der ausgewertet wird. Abzugeben sind aber sowohl dieser als auch das Fragenheft. Die Prüfungszeit beträgt 40min, alles inklusive. Bitte beantworten Sie jede Frage, denn Abzüge für falsche Antworten gibt es nicht.

Die Auswertung dauert einige Tage, dann werden die Fragentexte (ohne Antworten) und die Notenstatistik im Diskussionsforum des Instituts für Medizinische Chemie - Biochemie für Ernährungswissenschaftler veröffentlicht. Negativ Beurteilte werden per mail verständigt und erhalten einen Termin zur Einsicht. Einsicht für alle anderen gibt es nach Vereinbarung.
..."
(27.09.2012, 12:31)July schrieb: finds auch nicht sehr charmant, muss ich sagen, sowas zu schreiben...

ja vor allem da die abmeldefrist ja eh schon vorbei ist... :/

ich hab von allem ein bisschen gelernt... buch zsfg fragen Big Grin
(27.09.2012, 12:31)sose schrieb: könntest du mir die ausarbeitung schicken Smile wäre eine grosse hilfe zum noch einmal drüber lesen... s_seilern@hotmail.com Big Grin

Meinst du mich?? ich habs nur händisch und keinen scanner :/ sorry!!
neue Fragen? Nicht mal mit den alten ausgearbeiteten Fragen hats jeder geschafft - aber so lernte man das wichtigste weil die Fragen ja viel abdeckten.
Nur mit dem Buch fast unmöglich. Man lernt und lernt, und wenn man sich dann die detaillierten Fragen bzw Antworten ansieht, vergeht dem ein oder anderem sicher alles. unglaublich, wünsch euch viel Glück. Wird die Prfg echt ganz neu, kann man in Erwägung ziehen, Biochemie einige Semester lang zu studieren um diese Prfg positiv zu absolvieren. :/
ja ist echt nicht beruhigend... vorallem wenn morgen dann deswegen kaum jemand erscheint weil er allen so panik gemacht hat! also ich wünsch euch viel glück

und @tamara91: wäre dir echt sehr dankbar wenn ich deine ausarbeitung noch bekommen dürfte... kann dir meinen teil auch geben... hab alle fragen die er beantwortet hat und die ins forum gestellt worden sind zusammengeschrieben! ein bissl chaotisch aber vielleicht hilfts dir auch was Big Grin
@tamara91 schade... naja kann man nichts machen! aber danke Big Grin
ein Kollege hat mich gefragt, was für Rechnungen bei der Prfg kommen, laut der Mail vom prof kommen 2 Rechnungen hat er gemeint. Bei mir damals waren keine. Hat da jmd ne idee????

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.890 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.710 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.117 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.810 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.039 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace