Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
weiß wer vl zu diesen fragen eine antwort:

In Form welcher Verbindungen nehmen Pflanzen die Elemente C, N und S auf?

Welche der folgenden Inhaltsstoffe finden sich besonders reichlich in Samen?

• Ciceritol • Stärke
• Raffinose • Anthocyane
• Äpfelsäure • Inulin

ich wäre für jede hilfe dankbar!
Hallo würd die Prüfung gern machen aber habe keine Zeit die Fragen auszuarbeiten, kann mir jemand seine Ausarbeitung anbieten?, natürlich mit Bezahlung....würd mich freuen wenn sich jemand meldet...
wo finde ich bzw wie komme ich zu den aktuellen folien? über die suchfunktion finde ich komischerweise nichts..
kann jemand bitte den link zu den aktuellen folien posten? ich finds leider nicht..sorry! danke
es sind ja mittlerweile doch ziemlich viele angemeldet, weiß jemand ob man auch zu prüfung gehen kann wenn man nur vorgemerkt ist? es sind ja doch mehr als 30 leute mehr angemeldet als es plätze gibt..
wo findet man die folien???
ja normalerweise kann man trotzdem hingehen. Entweder die Prüfung findet dann gleichzeitig noch in einem anderen Raum statt oder es wird ein späterer Termin angehängt und man muss dann halt 2h später nochmal hinkommen.
oke danke Smile weiß leider auch nicht wo die folien sind
@Schmusebaer: Hab grad die Antwort auf deine Frage (Welchen Mineralstoff im Boden benötigen Pflanzen in der größten Menge?Welche biologische Alternative gibt es zu diesem technischen Verfahren?) gefunden:

- Stickstoff
- Biol. Stickstofffixierung: Symbiose, Assoziationen, Frei lebende MO (heterotroph, autotroph); N fixieren aus der Luft können nur Prokaryoten

Das mit der Phosphatübertragung ist möglicherweise die Substratkettenphosphorylierung, die typisch für Glykolyse und Citratzyklus ist.
Die Art der ATP-Bildung nennt man Phosphorylierung.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher... :/
danke leni ...du hast mir sehr geholfen!
hat jemand aktuelle prüfungsbögen?
hat vielleicht jemand die prüfungen vom 13.12.11 und 3.2.12 ausgearbeitet? Ich tu mir da iwie voll schwer. Vielleich können wir uns ja gegenseitig helfen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.418 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.378 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.009 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste