Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
jap das ist die Hydrolyse und ich hab auch den Wert
(delta)G°' = ­-30,5 kJ/mol.
aber da gehört e ein minus vor 30,5 oder?
Ok mit Minus vorne dran würd's ja fast passen. Vlt is mein Buch einfach schon veraltet ^^
Hallo ich hab auch noch ein paar Fragen, vl könnt ihr mir ja helfen...

Prüfung 30.2.12- 17/18 > also:

Schwefel wird von Pflanzen in Form von ......(Sulfat).....aufgenommen und über das...(Xylem).....in die Blätter transportiert. Die Reduktion erfolgt in den...........????Die schwefelhaltige AS die synthetisiert wird ist......?????

Welche schwefelhaltigen Verbindungen in Pflanzen sind kulinarisch interessant?Wozu dienen sie?

13.12.11- 6
Der Elektronentranspoert bei der Lichtreaktion der Photosynthese findet in den....(Thylakoid)..membranen der... (Chloroplasten).... statt. Das Photosystem II ist in den ...... ??? lokalisiert. Am PSII findet die ......... des Wassers statt, dabei spielt welches Spurenelement eine Wichtige Rolle?????

Schwefel wird von Pflanzen in Form von ......(Sulfat).....aufgenommen und über das...(Xylem).....in die Blätter transportiert. Die Reduktion erfolgt in den.....Chloroplasten......Die schwefelhaltige AS die synthetisiert wird ist......Cystein

Welche schwefelhaltigen Verbindungen in Pflanzen sind kulinarisch interessant?Wozu dienen sie?
- Methionin: aus Methionin entsteht Ethylen
- Cystein: Bestandteil von pflanzlichen Eiweiß
- Alliin: Abwehr
- Glucosinolate: Schutzfunktion gegen Fraß

13.12.11- 6
Der Elektronentranspoert bei der Lichtreaktion der Photosynthese findet in den....(Thylakoid)..membranen der... (Chloroplasten).... statt. Das Photosystem II ist in den .....Grana Thylakoide... lokalisiert. Am PSII findet die ....Photolyse..... des Wassers statt, dabei spielt welches Spurenelement eine Wichtige Rolle? ...Mangan..
vielen dank Smile
weißt du vl auch noch welches pflanzl Phytohormon für die Fruchtreifung wichtig ist und wovon sich dieses ableitet?
In der Lichtreaktion der Photosynthese werrden ATP als Energieäquivalente und NADPH+ H als Reduktionsäquivalente gebildet. Die Substanzumwandlung con CO2 zu H2o zu ..... wwerden sie verbraucht

Nennen Sie 4 wichtige Redoxsysteme die an der photosynthetischen Elektronentransportkette beteilight sind

C4 Pflanzen unterscheidet man nach den Enzymen die das CO2 der Gefäßbündelscheide freisetzen in folgende 3 Typen

Die Übertragung von PSII und PSI erfolgt über folgende Redoxsysteme

ennen Sie 4 wichtige Redoxsysteme die an der photosynthetischen Elektronentransportkette beteiligt sind
(18.10.2012, 15:50)fruchtzwergi schrieb: vielen dank Smile
weißt du vl auch noch welches pflanzl Phytohormon für die Fruchtreifung wichtig ist und wovon sich dieses ableitet?

Ethylen: für Fruchtreife, Blattfall, Seneszenz

Ethylen wird aus Methylen hergestellt
Ethylen ist ein gasförmig , pflanzliches Hormon
Jedes Enzym, das die primäre CO2-Fixierung bei C3-Pflanzen katalysiert, kann aber auch mit ……………..reagieren. In diesem Fall wird der Reaktionsweg der …………….= ………………..in Gang gesetzt. Dieser Stoffwechselweg dient dazu………………………

weiß da wer die antworten dazu?
(18.10.2012, 15:51)Ich. schrieb: In der Lichtreaktion der Photosynthese werrden ATP als Energieäquivalente und NADPH+ H als Reduktionsäquivalente gebildet. In der Substanzumwandlung von CO2 und H2o zu ...HEXOSE. werden sie verbraucht

nur NADPH, nicht NADPH+H+ ,oder

(18.10.2012, 16:21)JuliaF schrieb: Jedes Enzym, das die primäre CO2-Fixierung bei C3-Pflanzen katalysiert, kann aber auch mit ……SAUERSTOFF………..reagieren. In diesem Fall wird der Reaktionsweg der ………LICHTATMUNG…….= ………PHOTORESPIRATION………..in Gang gesetzt. Dieser Stoffwechselweg dient dazu………das Kohlenstoff zurückgewonnen wird, und für die Bewältigung von Stresssituationen………………

ohne Gewähr Wink

@julia
ich würde sagen sauerstoff, lichtatmung = photorespiration, kohlenstoff zurück zu gewinnen
danke euchSmile
danke danke danke!!!!!Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.528 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.438 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.019 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste