Bewertung:
0
18.10.2012, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012, 15:12 von marina99.)
jap das ist die Hydrolyse und ich hab auch den Wert
(delta)G°' = -30,5 kJ/mol.
aber da gehört e ein minus vor 30,5 oder?
Bewertung:
0
Ok mit Minus vorne dran würd's ja fast passen. Vlt is mein Buch einfach schon veraltet ^^
Bewertung:
1
Hallo ich hab auch noch ein paar Fragen, vl könnt ihr mir ja helfen...
Prüfung 30.2.12- 17/18 > also:
Schwefel wird von Pflanzen in Form von ......(Sulfat).....aufgenommen und über das...(Xylem).....in die Blätter transportiert. Die Reduktion erfolgt in den...........????Die schwefelhaltige AS die synthetisiert wird ist......?????
Welche schwefelhaltigen Verbindungen in Pflanzen sind kulinarisch interessant?Wozu dienen sie?
13.12.11- 6
Der Elektronentranspoert bei der Lichtreaktion der Photosynthese findet in den....(Thylakoid)..membranen der... (Chloroplasten).... statt. Das Photosystem II ist in den ...... ??? lokalisiert. Am PSII findet die ......... des Wassers statt, dabei spielt welches Spurenelement eine Wichtige Rolle?????
Bewertung:
0
Schwefel wird von Pflanzen in Form von ......(Sulfat).....aufgenommen und über das...(Xylem).....in die Blätter transportiert. Die Reduktion erfolgt in den.....Chloroplasten......Die schwefelhaltige AS die synthetisiert wird ist......Cystein
Welche schwefelhaltigen Verbindungen in Pflanzen sind kulinarisch interessant?Wozu dienen sie?
- Methionin: aus Methionin entsteht Ethylen
- Cystein: Bestandteil von pflanzlichen Eiweiß
- Alliin: Abwehr
- Glucosinolate: Schutzfunktion gegen Fraß
13.12.11- 6
Der Elektronentranspoert bei der Lichtreaktion der Photosynthese findet in den....(Thylakoid)..membranen der... (Chloroplasten).... statt. Das Photosystem II ist in den .....Grana Thylakoide... lokalisiert. Am PSII findet die ....Photolyse..... des Wassers statt, dabei spielt welches Spurenelement eine Wichtige Rolle? ...Mangan..
Bewertung:
0
In der Lichtreaktion der Photosynthese werrden ATP als Energieäquivalente und NADPH+ H als Reduktionsäquivalente gebildet. Die Substanzumwandlung con CO2 zu H2o zu ..... wwerden sie verbraucht
Nennen Sie 4 wichtige Redoxsysteme die an der photosynthetischen Elektronentransportkette beteilight sind
C4 Pflanzen unterscheidet man nach den Enzymen die das CO2 der Gefäßbündelscheide freisetzen in folgende 3 Typen
Die Übertragung von PSII und PSI erfolgt über folgende Redoxsysteme
ennen Sie 4 wichtige Redoxsysteme die an der photosynthetischen Elektronentransportkette beteiligt sind
Bewertung:
0
Jedes Enzym, das die primäre CO2-Fixierung bei C3-Pflanzen katalysiert, kann aber auch mit ……………..reagieren. In diesem Fall wird der Reaktionsweg der …………….= ………………..in Gang gesetzt. Dieser Stoffwechselweg dient dazu………………………
weiß da wer die antworten dazu?
Bewertung:
2
@julia
ich würde sagen sauerstoff, lichtatmung = photorespiration, kohlenstoff zurück zu gewinnen