Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Übungen
bei mir bei 170-266/63 nicht 0,067 raus sondern -1,5
ja aber da musst dir ja erst den wert aus der tabelle raussuchen ^^ -1,5 = 1- dem wert aus der tabelle für 1,5
-> also 1- 0,933 = 0,067
jetzt hast den wert BIS zu 170mg
und wennst jetzt wieder 1-0,067 rechnest hast den wert für die darüberliegenden --> 0,933 oder 93,3%

du kannst dir die beiden 1- rechnungen auch sparen und gleich den wert nehmen, der rauskommt aber statistisch korrekt is es halt so Smile
also bei der formelsammlung ist doch unten eine normale gezeichnet und rechts ist die schwarze fläche, rechnet man nicht die schwarze fläche aus?? dann müsste der wert von denen die drüberliegen einfach nur 6,4% sein oder,das fänd ich auch ein wenig logischer, ich glaub nicht dass über 90% über den empfehlungen liegen v.a. nicht bei magnesium oder??

was habt ihr bei der 4b raus?? ich hab 64%;18,3% und 66,0% raus ihr auch?
Bei 4B kommt mir beim ersten was falsches raus (ein negativer Wert) und dann 32,79% und 17,24%.

Beim ersten 4b-Beispiel hab ich 0,92 und 1,91 in der Tabelle unter Z gesucht und in der Spalte -z abgelesen (Minus, da ja beide Werte links vom Durchschnitt stehen). Habe da offenbar einen Denkfehler....
Hat jemand schon die HÜ 2 gemacht? Wie berechnet man bsp 1c und bsp 2 c,d,f??
hey.... hat jemanden einen tipp für eine Biostatistik nachhilfe-lehrer???
Ich würd wen brauchen, der mir SPSS erklärt...... kann keines der Beispiele lösen??
kann mir bitte jemand sagen wie man bei hü2 bsp 2 geschlecht nach mann/frau auftrennt?
daten/daten aufteilen/ausgabe nach gruppen aufteilen
ich find das bei mir aber nicht Sad hab zu hause spss20 nicht 19 aber trotzdem sollte es funktionieren oder?
Hallo!

Ich versuche schon die ganze Zeit über bei der 2. HÜ das 2. Beispiel zu lösen und schaffe es nicht, auf die Frauen aus Ost und West und die Männer aus Ost mittels SPSS zu gelangen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???
Wenn ich die Daten aufteile, dann habe ich sie zwar geordnet, aber die Männer (106) sollen ja nur aus dem Osten mitgetestet werden...
Wie komme ich zu meinen 106 Ost-Männern?
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen,

Vielen lieben Dank!!!!!
laguna, ich hab spss 21 und da gibts das auch. also eigentlich sollte das auch im 20er sein :/
es heisst auch nicht "daten aufteilen" sondern "datei aufteilen" - hab mich da vertan! ist aber oben im menü unter "daten" zu finden - ziemlich weit unten.

pompi, du musst die daten nach geschlecht UND nach Ost West aufteilen. dann hast du 4 gruppen wovon eine die ost-männer sind!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.905 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.538 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.590 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.706 03.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
  übungen biostatistik neues anmeldefenster lechuga 5 2.063 07.11.2009, 14:30
Letzter Beitrag: blume