Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
Also ich würde dir gerne helfen, aber ich weiss nicht genau, was du meinst....
Sagt mal, wenn der Partner bei der Präsenzeinheit nicht kommt, muss man dann alleien arbeiten oder hängt man sich da einfach an ein andres Team dran Wink
Lg
Nein ihr arbeitet dann zu 3. :-)
seeehr gut DANKE für die rasche antwort :-)
36Smile 
Kann mir jemand bei dem Beispiel SCHARFES REELLES BILD DURCH EINE KONVEXLINSE, weiterhelfen. Ich versteh gar nicht was ich ablesen muss. Wo kann ich die Bildweite und die Gegenstandsweite ablesen? Und aus welchen Zahlen berechne ich den Mittelwert für f?

Bin für jede Hilfe dankbar
was is denn bitte die richtige einheit für 1/b 1/g und 1/f? sind das meter? und in welcher einheit is dann f??? bitte um hilfe Smile
Haha hab den selben Fehler gemacht Smile
Also bei dem thread auf seite 8 wird die frage von lillypeace beantwortet, die einheit von 1/f ist cm^-1
Und f ist einfach in cm steht e dabei..
asoo danke Big Grin
habt ihr die Ergebnisse schon? Wann bekommen wir die? :S
kann mir jemand helfen? bei der frage "geben sie für die erste linse die brechkraft an", hab ich das ergebnis und die einheit falsch. ich weiß nicht welche zahl ich da nehmen muss bzw. wie ich das ausrechnen muss. da steht: die brechkraft einer linse ist bestimmt durch den kehrwert ihrer brennweite in metern. und D = 1/f.
wenn f=10 cm, muss ja 1/f 0,1 cm oder 0,001m sein oder? hab das aber falsch und weiß nicht weiter....muss das ergebnis bis morgen haben...Sad(
und noch eine frage. hab die frage "geben sie eine einheitenüberlegung des brechungsindex an". das hab ich auch falsch. was hab ihr da hineingeschreiben und hat der brechungsindex überhaupt eine einheit. finde im internet brechzahl n und einheit 1*. kann mir da bitte jemand weiterhelfen. glg
also ich habe auch 1/0,1 m = 10m stehen und bei der bewertung stand einfach nur: die einheit ist 1/m.
weder falsch noch okay also...okay XD

und bei einheit des brechungsindex habe ich geschrieben: brechungsindex beschreibt ein verhältnis und hat deshalb keine einheit und ist somit eine dimensionslose zahl..
musste ich nicht ausbessern deshalb glaube ich müsste das passen.
hy,
wie habt ihr die messunsicherheit und messfehler berechnet? die geräteungenauigkeit ist +- 0,2cm oder?
kann mir jedem vll weiter helfen?
danke Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.723 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.398 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.747 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.145 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.322 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste