Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
die werden ja wohl für einen mc test der mit dem computer ausgewertet wird nicht 2 wochen brauchen oder?
Hallo!Hat jemand die heutigen fragen gemerkt?
#JugoBetrugo
offene fragen:
ziele d. ernährungsbezogenen prävention allgemein und primäre ernährungsziele (nationaler aktionsplan ernährung - steht im 1.foliensatz genser); beschreibung d. ersten beiden stufen der adipositas ernährungstherapie; dash-diät beschreiben und warum in d gescheitert; hypercholesterinämie ernährungskonzept
mc:
risikofaktoren in europa (welche krankheiten am häufigsten)
homocystinurie welche symptome vorkommen
galaktosämie
cystische fibrose
zöliakie wie läuft diagnose ab?
zöliakie pathogenese
hta-bericht und studienarten
fruktose-1,6-diphosphatmangel
leberglykogenosen
ätiologie
diagnose
pathogenese
kontraindikation
schlaganfall (TIA, PRIND)
kochsalzsensitivität
hdl protektive eigenschaften
hdl durch lebensstil beeinflussbar?
niacin - effekte auf lipoproteine
beispiel einer person mit angabe des bmi, alter, hatte herzinfarkt od. so therapie?
nebenwirkungen VLCD
AGS ursachen und effekte
PKU 6mg/dl diät ja/nein
histidinämie
ahornsirupkrankheit akutversorgung

so mehr fällt mir nimma ein. Shy lg

Hey! Na multiple Choice ist eh gleich ausgewertet, aber Genser muss sich die offenen Fragen durchlesen, bei 100 Kanditaten find' ich die 2 Wochen ganz angemessen!
Danke BMI 007.Ich glaube ich hab die praktische frage falsch geantwortet,mit der nichtraucher frau mit ihrem BMI 31,7 hab das mit dem Arzt auch angekreuzt :-(
Ansonsten waren die fragen eh ok.Und bei euch?
#JugoBetrugo
(06.12.2012, 18:31)Kiefer schrieb: Danke BMI 007.Ich glaube ich hab die praktische frage falsch geantwortet,mit der nichtraucher frau mit ihrem BMI 31,7 hab das mit dem Arzt auch angekreuzt :-(
Ansonsten waren die fragen eh ok.Und bei euch?

haha, ja "... bei einem hohen psychosozialen Leidensdruck des zu behandelnden Arztes" ..
das hab ich auch zweimal lesen müssen, aber eine Frage mehr oder weniger, da würd ich mir keine Sorgen machen.
Ich fand die Prüfung so naja, kann das bei Rusts MC sehr schwer einschätzen...
Ja,hast recht.Ich trottel ich hab die zweimal durchgelesen,aber hab gedacht das es um den patienten geht.
#JugoBetrugo
hey hab allgemein ein paar fragen..wie lange würdet ihr für diese prüfung zeit investieren? reichen folien und alltfragen? irgendwelche tipps Wink
also ich hab zwar noch nicht die note vom letzten termin, aber ich hab auch "nur" die folien gelernt (ist eh genug stoff Wink) und am ende prüfungsfragen angeschaut, um zu sehen, wie so gefragt wird. und wegen zeit, das kann man net so genau sagen, jeder lernt anders. ich hab ca. 2 wochen gelernt, die letzte intensiver. schau dir am besten die foliensätze durch, dann kann man den umfang am besten einschätzen.
wann kommen denn endlich die noten? am 16.1. ist schon der nächste termin...
(28.12.2012, 14:30)BMI007 schrieb: wann kommen denn endlich die noten? am 16.1. ist schon der nächste termin...

ja das frag' ich mich auch. wahrscheinlich erst 2.-4., ist dann schon recht kurz, falls man es nicht geschafft hat...
ist viell ne blöde frage aber welche prüfung schlägt ihr vor soll ich machen...biochemie oder diätetik..beide fächer sind meiner meinung sehr schwer...und schafft man diätetik bis zum 16 überhaupt noch mit 2 wochen lernen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.957 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.366 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste