Bewertung:
0
@ vergissmeinnicht:
meinst du Periodendauer T in Sekunden- das musst du aus dem experiment ablesen und von ms in s umrechnen!
falls du Kehrwert der Periodendauer 1/T in 1/s= Hz meinst musst du 1/ den wert der bei Periodendauer (zweite spalte in ms) stehe dividieren!!!
bsp: Periodendauer= 0,02s Periodendauer 1/T = 1/0,02s = 50Hz
alles klar oder kann mir dir sonst noch weiterhelfen?
lg
Bewertung:
0
Ich hätte eine Frage zu den Präsenzeinheit, vl kann mir da ja jemand helfen. S und F finden zweimal statt, einmal die Woche und einmal im Jänner. Wie ist sieht das aus, wenn man da die Woche fehlt? Verliert man dann sofort 8 Punkte, wenn man einmal nicht da war? Oder wie ist das?
Bewertung:
1
Hallo!
Ich hätte eine Frage zum Online-Beispiel K: 2.3. Wärmekapazität: Vergleichen Sie die Werte von Wasser und Eisen. Angenommen Sie führen 1 g Wasser und 1 g Eisen die gleiche Wärmemenge von 300 J zu - wie groß ist dann in beiden Fällen der Temperaturanstieg?
Ich habe das so gedacht:
Delta Q = c x m x Delta T
300 = 0,46 x 1 x Delta T
>> Delta T = 300/0,46 ==> 652°C bei Eisen
==> 71°C bei Wasser
Stimmt das??
Danke, lg
Bewertung:
1
Kann mir da jemand helfen, Kapitel 2.3.?? Wie kann ich die Gleichung umformen?
Mit der zu Beginn bestimmten Masse des eingewogenen Wassers, können Sie durch Umformen der eben genannten Gleichung die spezifische Wärmekapazität des Wasers bestimmen?
C=CK + CW = CK + CW * m
m=159,177
CK=155
>>und dann??
Danke!!
Bewertung:
0
Heya,
Kann mir wer bei 4.2 (K) helfen? Die letzten zwei Kästchen der blauen Seite- GU vom Maus, die Bereiche ?<p_m<? und ?<GU<?.
Ich komme einfach nciht auf den Rechenweg und muss es ganz ganz bald (wiederholt) abgeben :-S
Cheers me dears!!!