Bewertung:
4
wie gehts euch mit den ganzen strukturen? bei den glykosiden tu ich mich echt schwer :/
Bewertung:
1
aso ok danke süval...
jetzt hab ich noch eine frage: der streckerabbau ist ja im prinzip die ninhydrinreaktion oder? und da wurde bei diesem thema schon mal gefragt streckerabbau mit reaktionsgleichung...was meint sie mit reaktionsgleichung? das ist ja dann nicht die ganze reaktion oder?...und es wurde auch nach folgeprodukte die im LM entstehen gefragt...welche wären denn das?? ....ich stehe jetzt grad irgendwie auf der leitung....
Bewertung:
4
bei der reaktionsgleichung würd ich einfach die ninhydrin-reaktion hinzeichnen, das ist ja eine form derr strecker-abba. und was entsteht.. strecker-aldehyde, weiß aber nicht ob das die richtige antwort ist. ich glaub da meint sie eher dass der strecker-abbau ja teil der maillard-reaktion ist, und eben die folgeprodukte davon.
Bewertung:
0
25.01.2013, 17:12
bei dem strecker abbau entsteht aus einer aminosäure:
ammoniak, co2 und ein aldehyd
Is der strecker abbau nicht bei der maillard reaktion auf der dritt vorletzten seite?
Bewertung:
0
25.01.2013, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013, 18:20 von Lisa2704.)
Ja des steht genau beschrieben nach der maillard reaktion. UNd ich würd dann auch die reaktionsgleichung von dort hinschreiben. Also reaktion von dicarbonylverbindung mit AS und was dann halt entsteht.
Die ganzen Nachweisreaktionen von AS sind doch noch nie zur Prüfung gekommen oder irre ich mich da? Hab sie auf jeden fall in den altfragen nicht entdeckt. Lernt ihr die trotzdem ganz genau?
Also außer Edmann-Abbau, strecker und maillard...
Bewertung:
0
Das es ein cyanogenes glykosid ist?
Bewertung:
0
und mehr möchte sie nicht wissen? nur das?