Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
@aman Es kommt ja auch wenn mans googlet, dass es eine autoimmunerkrankung ist, das hab ich vorher auch noch nicht gehört.
Ich habe ein 4. gefunden Morbus Addison.

Könnte mir jemand vielleicht damit weiterhelfen: Wodurch unterscheiden sich die immunologischen/ allergischen Reaktionen?
(27.02.2013, 09:51)Vikii schrieb: Ein Geräusch während der Systole des Herzens (nach dem 1. Herzton) hört
man bei: (Zutreffendes markieren!!)
a Stenose der Pulmonalklappe Lautwerden des IV Herztons, systolische Strömungsgeräusche
b Stenose der Trikuspidalklappe 1.Herzton gespalten
c Stenose der Mitralklappe wäre verspäteter erster Herzton
d Insuffizienz der Aortenklappe SYSTOLISCHES GERÄUSCH

wäre es hier nicht a? weil systolisch geräusche sind ja bei stenose der taschenklappen (Pulmonalklappe)
weil insuffinzienz der aortenklappe (Taschenklappe) wäre doch bei diastolischen geräuschen oder?
vllt hab ich aber einen denkfehler..

Vikii, du hast recht A ist richtig.
Danke, dass dus nochmal postest .. also doch das merken Smile

ich hab noch kurz eine Frage bei Zöliakie ist doch eine Metaplasie oder? Oder eher bei Uterusschleimhautwachstum während Schwangerschaft?

Bild mir ein in Ernährungstherapie damals gelernt zu haben Metaplasie bei Zöliakie
Weder noch, es ist das mit dem Ösophagus. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett-%C3%96sophagus)
Stimmt im Skript stehts eh auch ! hab ich grad gefunden! danKe dir
gibts aktuelle Prüfungsfragen?
könntet ihr bitte fragen posten...
Blush danke
die offenen fragen von gestern waren:
1) m.cushing, m.conn, adrenogenitales syndrom, phäochromozytom und m.addison (kurz charakterisieren)
2) wieso machen zu viele kohlenhydrate dick? insulin und leber mit einbeziehen (so in etwa)

lg
Zur Frage 2.: Welche Rolle spielt dabei Insulin und welche die Leber.
Ich bin auf der Suche nach einem Patho-Skript, wer eines hat und nicht mehr braucht darf sich gerne bei mir meldenSmile
(Natürlich zahl ich dafür)
Hallo,

falls du niemanden findest der dir eines verkauft, kannst du es dir auch selber kaufen.

Buch Aktuell
Spitalgasse 31, 1090
ca. 18 €

Lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste