Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung
Auch nicht geschafftSad weiß jemand was von einer prüfungseinsicht ???
selbst wenn im april noch ein termin ist, was ich hoffe, die brauchen so ewig mit dem kontrollieren, dass man eh nie fertig werden kann bis april!! bis dann alles eingetragen ist usw.. find das echt unfair !! wir haben immer unsere fristen
Auch nicht geschafft... :-(
Hätten echt netter benoten können...

Ich hoffe sehr das es sich noch bis ende april ausgeht!
(13.03.2013, 14:11)Vikii schrieb: selbst wenn im april noch ein termin ist, was ich hoffe, die brauchen so ewig mit dem kontrollieren, dass man eh nie fertig werden kann bis april!! bis dann alles eingetragen ist usw.. find das echt unfair !! wir haben immer unsere fristen

da geb ich dir vollkommen recht! Geht einfach nicht .... Angry
bestanden, puuuh
ich hab zwar bestanden, bin aber ziemlich negativ überrascht über meine note, weils mir echt gut ging bei der prüfung!

anscheinend haben sie recht schlecht bewertet.
Wegen Einsicht einfach schreiben (margit.cichna@univie.ac.at)
kann mir vielleicht jemand bei folgenden Fragen helfen?

Protolysegleichgewichte
d)Welche elektrophoretische Trennmethode basiert auf dem pI? Beschreiben sie ihr Prinzip.

was sind Aflatoxine? was sind polyknolane AK? Immunoassay bei AK (Aflatoxin B1) oder so ähnlich. Kalibrierfunktion zeichnen.

polyklonale & monoklonale AK, ESI

danke schon mal für eure Hilfe Wink
bin auch grad beim ausarbeiten der fragen, kann mir vielleicht jemand auch bei ein paar helfen, wär euch sehr dankbar Smile

Vergleichen Sie photometrische mit fluorimetrische Methoden im Hinblick auf die Nachweisgrenze und erklären Sie wodurch die Unterschiede verursacht werden?

Welche eigenschaften muss ein Atom/Molekül haben, dass es Licht im UV/VIS Bereich absorbieren kann? Welche Veränderungen ruft die Absorption von UV/VIS Strahlung in Atomen/Molekülen hervor? Warum und wie unterscheiden sich Absorptionsspektren von atomen u molekülen? Wie erhält man aus Spektren qualitative/quantitative Infos?

Zusammenhang Fluoreszenzintensität und analyt.Konzentration?
welche fragen waren bei der letzten pr, dass so viele negativ sind????
die unterschiede zw photometrie und flourometrie hat sie auf ihren folien Wink

aflatoxine sind natürlich vorkommende mykotoxine (=pilzgifte)
hauptsächlich von aspergillusarten gebildet
~10mg/kg lebertoxisch
in nahrungsmitteln kommen sie in formen B1, B2, G1 und G3 vor
@sun_1989: ich hab jetzt deine fehlenden fragen in einem word dokument zusammengeschrieben, falls du sie haben willst schreib mir bitte eine pn Wink

bei dieser frage habe ich aber selbst nicht alles, leider:

Welche eigenschaften muss ein Atom/Molekül haben, dass es Licht im UV/VIS Bereich absorbieren kann? Welche Veränderungen ruft die Absorption von UV/VIS Strahlung in Atomen/Molekülen hervor? Warum und wie unterscheiden sich Absorptionsspektren von atomen u molekülen? Wie erhält man aus Spektren qualitative/quantitative Infos?

also bei c) würd ich hinschreiben das sich durch die Arten der spektren unterscheiden, also das es sich bei Atomen um ein Linienspektrum handelt und bei Moleküle um ein Bandspekrtum
bei d) würd ich hinschreiben das man die qualitativen Infos aus der Wellenlänge erhält und die quantitativen aus der Intensität der Absorption

würd das so passen bei c) und d)?

und wie gesagt bei a) b) weiß ich selber nicht, was ich hinschreiben soll, hoffe da kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.981 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.759 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.982 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste