Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Lebensmittelchemie WS 2011
einfach mit dem unet account anmelden
(31.05.2013, 17:26)miha schrieb: Ich verkaufe mein Lebensmittelchemie Lernpaket

Ich habe die Prüfung Ende Februar gemacht und bin gerade dabei meine Unterlagen alle abzutippen
(dauert vlt. noch 2 Tage bis ich alles fertighabe)

Habe die Sachen etwa 2,5 Wochen lang ausgearbeitet und noch ein paar Tage vor der Prüfung gelernt und mit den Unterlagen eine 2 auf die Prüfung geschafft!

Alle aktuellen Prüfungsfragen von mir ausgearbeitet mit allen LMchemie Folien von Prof.Marko und ergänzt mit Chemie Lexikon, Internet und anderen Vorlesungsunterlagen
(wie z.B.: VO-Folien Mikronährstoffe)
Genaue Fragenformulierung und sehr genaue detaillierte Antworten dazu, inklusive MC-Fragen
NIX mehr raussuchen NUR noch lernen Wink

Bei Interesse --> PM an mich Wink

Hallo Miha !! Hab dir eh schon ne privat nachricht hinterlassen =) Meld dich doch mal auf meine Anfrage hin bezüglich der Prüfunfungsfragen, das wär echt super =) !! Lg babs
Da wäre ich dabei!!
dann wäre es sinnvoll wenn man eine liste mit denjenigen schickt die die Prüfung im September machen wollen!
Also wer mitmachen will bitte martrikelnummer hinterlassen dann schreibe ich eine Email!!
ich waere dabei

matrikelnmr

1047600
Hallo hab die email geschrieben und folgende antwort erhalten:
Sehr geehrte Frau Haas,
Ich führe 8 verschiedene Vorlesungsveranstaltungen durch zu denen ich jeweils über einen Zeitraum von 5 Monaten hinweg 4 Prüfungstermine anbiete. Ich weise stets daraufhin, dass weitere Prüfungstermine nicht angeboten werden. Wir sind auch angehalten Prüfungstermine möglichst nicht in die vorlesungsfreie Zeit zu legen. diesem speziellen Falle bin ich im September aufgrund von Tagungsreisen nicht verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
Doris Marko

Tut mir echt leid, ist leider nichts daraus geworden, aber wir habens wenigstens probiert!! Lg
Ich habe offenbar die Anmeldefrist verpasst (dachte man kann sich normal bis 2 Tage vor der Prüfung anmelden??)... wie stehen die Chancen, dass man noch angemeldet wird, wenn man ihr eine Mail scheibt? Die LM-chemischen UE wären meine letzte UE und wenn ich nächste Woche die Prüfung nicht machen kann, dann heisst das, dass ich die UE erst im nächsten SS machen kann.
...weiß wirklich niemand ob sie beim strecker-abbau die reaktion am ende von den maillard folien hören will oder die ninhydrin-reaktion (folien reaktivität der as)? oder beides?? Undecided
des kanns ja echt ned sein, dass es im Herbst GARkeinen Prüfungstermin gibt. Wer hat denn im Frühjahr zeit, einen Monat zu lernen neben den ganzen anderen Prüfungen? Das heisst wieder min 1,5 Jahre warten auf die Übungen. KÄSE

(22.06.2013, 15:49)kipferl2 schrieb: ...weiß wirklich niemand ob sie beim strecker-abbau die reaktion am ende von den maillard folien hören will oder die ninhydrin-reaktion (folien reaktivität der as)? oder beides?? Undecided

sorry, weiß ich leider auch nicht. Aber ich denk, ich würde beides hinschreiben.
Hey ich würd beim strecker-abbau nur die reaktion von der maillardreaktion hinschreiben...das andere is ja eine sonder form oder so...
Ich hätt da mal ne frage zu den 3-mcpd-ester...wie und aus was werden die gebildet?? werd aus ihren folien irgendwie nicht schlau =)
also das heute war ja nicht grad einfach überhaupt die mc fragen..wie ist euch gegangen
mir ist es nicht gut gegangen :/ es ist ja nicht einmal ein vitamin gekommen zum zeichnen, keine as, und eigentlich komplett neue fragen als sonst immer (bitte was wollte sie bei den gewebshormonen alles hören, und wo stand es???) Und die MC waren ja auch nicht ohne..... Ich hab jetzt ur panik es nicht geschafft zu haben, und deshalb mein studium nächstes se nicht abschliessen kann! Ich brauch nur mehr diese Übung und ich denke es geht sehr vielen so :/
Naja ging so. Fand die MC Fragen nicht so schlimm, ein bisschen gemein vielleicht da doch zum teil in anderen Worten als auf ihren Folien.
zB. Prüfung: Glutathion ist Teil der metabolischen Umsetzung von Fremdstoffen? Folien: Spielt Rolle bei Entgiftung.
Aber wie schon gesagt; alles in allem nicht so schlimm.

Was sie allerdings bei Synthese von Gewebshormonen aus Arachidonsäure haben wollt war mir auch nicht klar.
Dazu gibts bei den Folien nur ein Bild und keine weitere Erklärung. Also was für Enzyme und was wo angegriffen wird. Sofern ich mich nicht irre.

Und joa; mir gehts da gleich wie dir Marry; Wenn diesmal nicht geschafft dann 2 weitere Semester studieren weil mit dem nächsten Termin kommt man ja nimmer in die Übung, oder? -.-

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.892 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.473 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.080 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.742 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  BA 2011, veranstaltungen auf boku? Danilow 10 3.268 15.11.2012, 22:28
Letzter Beitrag: kleinbiggi