Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
entzündungsmediatoren mastzellen, im blut zirkulierend, makrophagen
weiß auf diese offene frage wer eine antwort?
(10.06.2013, 10:33)schellaberg schrieb:
(05.06.2013, 08:37)vrenii schrieb: was ist eigentlich mit den themen auf seiner seite, die man nicht herunterladen kann ? kommen die nicht zur prüfung oder muss man sich die selbst ausarbeiten?

danke ;-)

selbst ausarbeiten und lernen Wink
zum Beispiel kammen die ganzen Nebennierenerkrankungen letztes Mal als offene Fragen

danke für die Info Wink
Weiß wer ob es nach dem 26. noch einen Prüfungstermin geben wird?
ja ich hab den prof ne mail geschrieben und wahrscheinlich ist der nächste termin am 3.oktober aba er hat noch keine hörsaalbestätigung....
hi!
für alle die auch grad am lernen sind, hab auf youtube einen kanal gefunden.
es wird u.a. die immunologie super erklärt, apoptose/zelltod, ....

hier der link:
http://www.youtube.com/user/mednachhilfe...w=0&tag_id=

da werden die hormone find ich sehr gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=7jWoNvAaCzE

lg
super! Smile hab damit gerechnet dass am 26. der letzte termin is!
nein er gibt normalerweise immer noch einen termin anfang oktober und dann erst wieder anfang dezember....
makrophagen können von t-helferzellen durch il-2 und inf-gamma stimuliert werden. ja/nein -- kann mir da jemand bitte weiterhelfen? ich find mal das eine, mal das andere... eigentlich stimuliert ja il-1 die makrophagen und bei il-2 steht das nicht dabei, aber dann "Im Rahmen der Immunabwehr werden MΦ synergistisch aktiviert durch IL-2 und INF-gamma." also stimmt die aussage doch???
werden die kleingeschriebene texte (skript von ihm) bei pathophysiologie auch gefragt?
@laguna: Antwort ist ja. Skript von ihm, spezifische abwehr teil, seite 5.
ja, da hab ich den satz auch her, trotzdem verwirrend. aber danke Smile
Gibt es eig. Infos ob er was bekannt begegeben hat bzgl. der offenen Fragen? und weiß jemand wie das bei den J/N Fragen mit den Punkten aussieht? Wenn zu einem Thema 5 J/N Fragen sind und ich 3 richtig &2 falsch habe , bekomme ich dann 1 Punkt oder 3 Punkte?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste