Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
die offenen fragen können zu allem kommen. also er hats mal bei der prüfung so erklärt, dass man zb. bei deinem beispiel 3 punkte bekommt.
Hallo!
Was schreibt ihr beim UNTERSCHIED zw. immonologischen und allergischen Reaktionen Question
Danke!
Lg, Doris
(20.06.2013, 08:58)Tanja_1 schrieb: die offenen fragen können zu allem kommen. also er hats mal bei der prüfung so erklärt, dass man zb. bei deinem beispiel 3 punkte bekommt.

danke tanja!
bin schon wirklich am verzweifeln bei diesem Stoff, es ist einfach soviel und ich hab echt keinen dunst wie ich mir das alles merken soll Confused Huh
mir gehts genauso! der stoff ist echt heftig!
lernt ihr auch "nur" die folien von ihm? ist wirklich viel...und so viele daten, ich kann das überhaupt nicht merken :/
(22.06.2013, 13:57)Doris01 schrieb: Hallo!
Was schreibt ihr beim UNTERSCHIED zw. immonologischen und allergischen Reaktionen Question
Danke!
Lg, Doris

hmm bei der frage bin ich ma auch nicht sicher. könnt es sowas sein?
bei der immunologischen reaktion reagiert der körper ja auf bakterien etc...also pathogenen dingen. und bei der allergischen reaktion reagiert der körper ja auf eigentlich harmlose stoffe (tierhaare...).
was andres wüsst ich da auch nicht. kann da wer andrer noch mehr dazu sagn?
naja eine allergische reaktion ist ja ein über das maß hinausgehende antwort des immunsystem auf wie du schon sagst eigentlich harmlose stoffe aus der umwelt.
wenn mans weiter ausführen will kann man ja auf die vier typen eingehen.

und eine immunologische reaktion zielt einfach darauf ab den körper vor pathogenen zu schützen, wobei man hier zwischen unspezifisch(angeborener) und spezifischer abwehrreaktion unterscheiden kann
hallo

kann mir vielleicht jemand das Hardy Weinberg Gesetz anhand eines Beispiels erklären? Das kam zur letzten Prüfung bei den ja/nein fragen.

danke
@bibia
woher hast du die fragen von der letzten prüfung?
Ein beispiel wäre die verteilung des cf-gens in der bevölkerung. Das steht in seinen vorlesungstexten bei genetische erkrankungen auf seite 4. Da gehts darum dass jeder das gen hat...gesund oder defekt. Er hats eh ganz gut in den Unterlagen erklärt :-)
hallo

danke dir! hab die Folie erst nach meinem post entdeckt, da wird's eh ganz gut erklärt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste