Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl 2. Fach für Diplomprüfung
Folgendes ist auf unserer Instituts Homepage vermerkt!

* eine Prüfung aus jenem Teilgebiet des Prüfungsfaches, dem das Thema der Diplomarbeit zuzuordnen ist, und
* eine Prüfung aus einem Teilgebiet eines weiteren Prüfungsfaches nach Wahl des Kandidaten, das als ein Schwerpunkt des Studiums anzusehen ist.

Unabhängig vom Fach/Schwerpunkt, dem das Thema der Diplomarbeit zuzuordnen ist, muß ein Fach der Diplomprüfung aus dem Pflichtschwerpunkt entstammen. Die Fächer des zweiten Teiles der 2. Diplomprüfung müssen einem Fach entstammen, dessen Mindestumfang im Studienplan 2 Semesterstunden beträgt.

Vielleicht steh ich grad voll auf der Leitung, aber ich werde nicht ganz schlau aus diesen Angaben!

Angenommen mein Diplomarbeitsfach ist Experimentelle Ern.forschung und mein Schwerpunkt Psychologie, welche Möglichkeiten hab ich da?

Heisst das jetzt, dass ich neben Experimenteller etwas von den folgenden Fächern: Ern. best. PG, Diätetik, Sport und Ern./Leistungsphysio, Immunologie, Klinische Ern. oder GV nehmen muss???

Danke und LG!
genau so
Sorry, aber da widerspreche ich mal. "Schwerpunkt" heißt nicht "Pflichtschwerpunkt".

Du könntest z.B. ziemlich sicher auch Ernährungsphysiologie oder Spez. Biochemie, vielleicht auch Toxikologie oder etwas aus dem Wahlschwerpunkt nehmen. Ich kenne z.B. jemanden der Experimentelle und Spez. Biochemie macht.

Würde Dir aber empfehlen, das auf jeden Fall mit d. SPL (Wagner) oder Deinem DA-Betreuer (auch Wagner?) abzusprechen, egal was Du nimmst.

lg
es gibt viele, die ernährungsphysio und ernährung bestimmter personengruppen zur diplomprüfung gemacht hat. beide sind aus dem normalen schwerpunkt für alle.
wichtig ist: du musst das prüfungsfach wählen, in dem du deine da schreibst. das zweite prüfungsfach kannst du aus pflichtschwerpunkt oder deinem wahlschwerpunkt, das mind. 2 stunden ausmacht, wählen.

lg
Hallo heißt das dann dass ich, wenn ich DA z.B. in spezieller Bioch. mach dass die 2. Prüfung auch aus meinem Wahlschwerpunkt z.B. milchtechno sein kann, oder muss das aus dem Pflichtschwepunkt sein?

lg
ok danke für diese Information.
Wenn ein Fach aus dem Pflichtschwerpunkt stammen muss, dann geht wohl der Wahlschwerpunkt nicht.
Aber wenns so weit ist kann ich ja trotzdem nachfragen.

Danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.286 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.111 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.958 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.923 25.11.2012, 19:27
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfung - Wagner und Rust mth 0 1.299 19.11.2012, 16:02