Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungsberater/in gesucht !!
Smiley! schrieb:Was mich an ihr am meisten stört ist das Festhalten und Aufzwingen von Verboten im Stil von "nie wieder ein Bier oder eine Pizza".

Sie hat in den Sendungen jeweils den Abnehmern heimlich eine Pizza beim Kurier bestellt und dann per Kamera kontrolliert, ob diese die Pizza annehmen oder nicht... Wenn die Pizza oder Bier (das unbestellt an den tisch gebracht wurde) angenommen wurde, gabs dann anschliessend die Moralpredigt...

Diese nie-wieder-darf-man dieses-Produkt-essen Mentalität ist bei der Gewichtreduktion mehr schlecht als recht, vom vornherein zum Scheitern verurteilt...

Sogar die ÖGE hat fachliche Hilfe angeboten...

Meine Lieblingsaussage von ihr war: Nüsse enthalten Fette, die beim abnehmen helfen...

Tja...

Es ist zwar wirklich so, dass Nüsse nicht dick machen...ob sie beim abnehmen helfen das bezweifle ich dann doch auch...ich finde diese sasha insofern nicht sonderlich kompetent, da sie oft dinge sagt wie "da ist viel zucker/fett drinnen!!" - naja, aber es gibt solch und solch zucker/fett. sie erklärt kaum bis gar nicht u die leute wissen nachher genausoviel wie vorher. dass sie kinder motivieren kannschön und gut, aber ihnen jetzt alles zu verbieten und gleich eine moralpredigt abzuhalten isst doch mal einer ne pizza finde ich falsch. ein oldtimer kann auch nicht von 0 auf 100 in 3 sek. kommen...dazu braucht es viel zeit wenn überhaupt...unser körper ist ja keine maschine, umstellen braucht zeit!
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
Elisabeth schrieb:Es ist zwar wirklich so, dass Nüsse nicht dick machen...ob sie beim abnehmen helfen das bezweifle ich dann doch auch...
Dick macht wohl alles, was zuviel ist, im Sinne von zuviel Energie. Auch von der Gemüsesuppe kannst dick werden, wenn'st zuviel ißt - bezweifle jedoch die praktische Umsetzbarkeit.ShyBig Grin
Genauso ist es beim Abnehmen, nur eben umkehrt: kannst von Schnitzel & Pommes auch abnehmen, wenn du ausreichend Bewegung machst. Wird in der Praxis zwar schwer sein, ausser du bist Leistungssportler, dann ißt sowas aber kaum weil einem das Zeug mitunter ewig im Magen liegt und beim Sport wird dir dann schlecht.

Schlußendlich bleiben 2 Möglichkeiten um die Schwimmreifen los zuwerden: entweder weniger Energie zuzuführen oder mehr Energie zu verbrauchen.
seids doch nicht immer so streng mit der wallizcek (oder wie man die auch schreibt) Wink

ich finde dass sie sich total gebessert hat, am anfang fand ich sie echt grässlich, weil sie so ungut mit den leuten umgegangen ist
sie ist inzwischen viel einfühlsamer geworden

sie sagt ja nicht dass man nie wieder bier trinken dar, oder nie wieder pizza essen, nur am anfang während der ernähurngsumstellung, was aus meiner sicht absolut förderlich ist sonst gewöhnt man sich ja nie die regelmäßige pizza ab
sie sagt ja selbst dass man später dann auch mal naschen darf
ich finde dass sie ganz gute statements setzt udn sie ist die einzige die wirklich aktiv aufklärung bezüglich ernährung leistet, dass nicht immer alles zu 100% richtig oder gut begründet ist mag sein (ausserdem ändert sich ja laufend was bezüglich studien etc.), aba sie ist auch eine Ernährungsberaterin und keine wissenschafterin, sie beratet übergewichtige (und keine kranken) leute

ich finde das was sie vermittelt sehr positiv und dass sie zu einem sehr großen teil zu unrecht kritisiert wird

und nüsse die fette enthalten helfen insofern beim abnehmen weil man von denen wahrscheinlich nicht so viel nascht wie von der viel leckereren und wahrscheinlich fetteren schoki hehe
------------------
ich hoffe dieser beitrag ist "on-topic" genug@oberforumsaufsicht Wink
Also ich hab auch einige Sendungen gesehen und ich hab das auch immer so verstanden, dass man am Anfang Pizza, Bier etc. nicht mehr konsumieren sollte, wenn man dann aber mal seine Ernährungsgewohnheiten erfolgreich umgestellt hat und abgenommen hat, darf man sich ab und zu auch mal was gönnen. Hab noch nie gehört, dass sie einem was lebenslang verbieten will.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Achja... außerdem find ich nicht, dass sie "Moralpredigten" hält. Wenn jemand zugegriffen hat, dann hat sie auch gemeint, dass ein Ausrutscher ja mal passieren kann, aber dass das halt nicht so oft vorkommen sollte.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Stimmt dass, dass die Wallezeck gar nicht studiert hat sondern nur einen Kurs machte?
Icecream schrieb:Stimmt dass, dass die Wallezeck gar nicht studiert hat sondern nur einen Kurs machte?

http://www.walleczek.at/oe/ueber-mich/biografie.html

baba,
maria
was ich weiss hat sie BWL oder so studiert und dann die Ausbildung zur ernähurngsberaterin gemacht.
steht eh auch im Link von Maria Smile

"Mein Diplom zur Ernährungstherapeutin habe ich in London am renommierten Institute for Optimum Nutrition in einer 3-jährigen Ausbildung zum "Nutritional Therapist" erhalten, wo ich danach auch unterrichtet habe. Den Magister habe ich an der Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaft) erworben und habe danach mehrere Jahre in Asien und den USA gelebt und gearbeitet."
Wird wohl mit der FH für Diätologie vergleichbar sein? Andererseits hat sie den Magister ja in BWl.

Wenn sie auch nicht das Nonplusultra in der Ernährungsberatung ist, so versucht sie sich wenigstens nicht mit irgendwelchen
aggressiven Ernährungsformen zu profilieren. Ihren Grinser mag ich nicht aber das ist jetzt Polemik.
Don't panic!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: